Apple erfreut zum Geburtstag mit Kaufsignal

0
2.518 views
Bildquelle: dieboersenblogger.de

In dieser Woche feiert Apple (WKN 865985) seinen 40. Geburtstag. Ein Grund mehr sich die Aktie nicht nur fundamental sondern auch charttechnisch anzusehen. Aus Sicht der Point & Figure Charttechnik ist die Apple-Aktie derzeit kaufenswert.

Der Chart des Apfelkonzerns befindet sich in einem langfristigen Aufwärtstrend (Punkt 2). Durch Überschreiten des Doppel-Top (Punkt 1) wurde ein Kaufsignal ausgelöst. Zudem ist Aktie im Bereich von 80 bis 85 Euro durch eine breite Unterstützung abgesichert.

Abb.: Apple Inc. Point & Figure Chart (P&F) – Quelle: MarketMaker und eigene Markierungen
Abb.: Apple Inc. Point & Figure Chart (P&F) – Quelle: MarketMaker und eigene Markierungen

Als Kursziel ergibt die vertikale Methode mindestens 135 Euro, was einem Kurspotenzial von rund 37 Prozent entspricht. Das Kursziel kann noch ansteigen, da die signalgebende X-Säule noch nicht abgeschlossen ist. Im Bereich von 101 Euro sorgt die kurzfristige Abwärtstrendlinie (Punkt 4) für einen Widerstand. Das Kaufsignal und das Kursziel bleiben bei Kursen oberhalb von 79 Euro gültig.

Abb.: Apple Inc. Linienchart – Quelle: MarketMaker und eigene Markierungen
Abb.: Apple Inc. Linienchart – Quelle: MarketMaker und eigene Markierungen

PP_VS8D7A_20160401Das Kaufsignal und das Kursziel bleiben bei Kursen oberhalb von 79 Euro (Punkt 3) gültig. Dieser Bereich eignet sich auch für eine Stop-Loss-Order. Ein Short-Signal würde bei Kursen unter 79 Euro (Punkt 3) entstehen.

Alternativ zu einer Direktanlage bietet sich auch ein Long Mini Future auf Apple (WKN VS8D7A) an. Das Stop-Loss ist hier ebenfalls zu beachten.

Ein Beitrag von Winfried Kronenberg

Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).

Bildquelle: dieboersenblogger.de


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here