News Ticker

Woche der Notenbanken

Auch 2016 scheinen die Tage am spannendsten zu sein, an denen die großen Notenbanken der Welt zusammentreffen.

So gab es in der vergangenen Woche heftige Marktbewegungen, sowohl für den Wechselkurs des Euro, als auch an den Aktienmärkten, nachdem die EZB ihre geldpolitischen Maßnahmen verkündete. Ganz so aufregend war es gestern Abend nicht. Aber auch die geänderten Prognosen der US-Notenbank bewegten die Märkte nahezu ausschließlich in eine Richtung.

Was genau Janet Yellen verkündet hat, welche Auswirkungen dies auf die Märkte hat, und wie sich Anleger möglicherweise nun positionieren könnten, das erfahren Sie in unserem heutigen X-perten-Video.

Mehr zu den X-perten hier.

Bildquelle: dieboersenblogger.de


Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*