Ausblick DAX: Katastrophale US-Vorgaben für heute…

0

Guten Morgen Deutschland. Wow, das hat ja gestern ordentlich gerumst. US-Finanzminister Timothy Geithner hatte gestern mit seinen Neuigkeiten zum Rettungsplan massiv geschockt. Der US-Plan wurde mal eben auf 2.000 Mrd- US-Dollar erhöht. 2.000.000.000.000 Dollar. Der Dow Jones verlor über 4,6% und schloss ganz deutlich unter der 8.000er Marke. Das ist für mich sehr besorglich. Diese Marke ist pyschologisch wichtig. Der heutige Handelstag wird mehr als spannend werden.

Ein Blick auf den DAX. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir heute eine Gegenreaktion sehen werden. Aber man(n) weiß es nicht. Die Unterstützungen bei 4.300 und 4.400 Zählern sehe ich ernsthaft in Gefahr.

Diese Daten werden wir heute erwarten:

Credit Suisse Jahresergebnis 2008
Danone Ergebnis 4. Quartal 2008
France Telecom Ergebnis 4. Quartal 2008
Sanofi-Aventis Ergebnis 4. Quartal 2008
Deutschland Verbraucherpreise Januar
USA Handelsbilanz Dezember
USA Öllagerbestände


TEILEN

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here