Heidelberger Druck: Das war’s!

1
Bildquelle: Pressefoto HEIDELBERGER DRUCKMASCHINEN AG

Mit den Ergebnissen zur ersten Hälfte des Geschäftsjahres 2015/16 (April bis September) hatte Heidelberger Druck (WKN 731400) enttäuscht, so dass auch die Erholung der im SDAX gelisteten Aktie des Druckmaschinenbauers unterbrochen wurde. Anlegern ging die Neuausrichtung offenbar nicht schnell genug voran. Doch jetzt hatte Konzernchef Gerold Linzbach starke Worte parat.

Gegenüber der Wirtschaftszeitung „Euro am Sonntag“ sagte er, dass man auf Unternehmensseite davon ausgehen würde, dass die Krise ausgestanden sei. Aus diesem Grund könne man sich nun auf die Neuausrichtung konzentrieren. Darüber hinaus sollen die Jahresziele 2015/16 erreicht werden, wenn das vierte Quartal ähnlich gut laufe wie in den vergangenen Jahren. Die Erlöse sollen währungsbereinigt um 2 bis 4 Prozent zulegen, während die EBITDA-Marge bei mindestens 8 Prozent liegen soll.

Chart: Comdirect
Chart: Comdirect

Im Zuge der Enttäuschung über die Halbjahresergebnisse und der allgemeinen Marktturbulenzen hat die Heidelberger-Druck-Aktie zuletzt mehr als 30 Prozent an Wert verloren. Damit ist der Turnaround-Kandidat noch einmal deutlich günstiger geworden. Das 2017er-KGV liegt gerade einmal 7, so dass insbesondere Schnäppchenjäger eine Einstiegsgelegenheit wittern dürften. Wer sogar gehebelt auf steigende Kurse der Heidelberger-Druck-Aktie setzen möchte, könnte das Produkt mit der WKN CZ5G6A ins Auge fassen.

Diese Publikation wird mit Unterstützung der Emittenten von strukturierten Wertpapieren erstellt.

Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).

Bildquelle: Pressefoto HEIDELBERGER DRUCKMASCHINEN AG


1 KOMMENTAR

  1. Zum xten mal.
    Wir glauben wir hoffen, immer am Schluss lesen. Dies sind Schätzungen blablabla.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here