Finger weg von ChitrChatr Communications: „Wenn Schlank macht einen Zug…“

0
5.274 views
Bildquelle: dieboersenblogger.de

Es ist mal wieder ein Mailing in Deutschlands Mail-Postboxen unterwegs, in dem mit einem Penny-Stock versucht wird, Anleger „ranzukriegen“. Die Rede ist von ChitrChatr (WKN A1W6GD).

Der Text liest sich aber auch gleich am Anfang sehr schön. Da wird von „Mark Zuckerberg, Gründer von Facebook und jüngster Milliardär der Welt“ geschrieben, und dessen bekanntes Zitat „Messenger ist die eine App für alles“ schön benutzt wird, um irgendeinen Penny Stock ins Rampenlicht zu bringen.

Und dann wird wie immer das Unternehmen in besten Tönen gepreist und wenn man dann den Links folgt, kommt ein schönes – wohl in Google – aus dem englischen ins deutsche übersetztes Mailing. Natürlich darf dann auch Titelbild vom Forbes und George Soros nicht fehlen. Nach dem Motto, der kann es!

Unser Lieblingssatz aus dem Mailing ist dieser:

„Wenn Schlank macht einen Zug auf ChitrChatr (CHICF), könnte Ihre Erdgeschoss preisigen Aktien möglicherweise Millionen wert sein“.

Jetzt schauen wir einmal auf den Chart und die Handelsvolumina des besagten Wertes:

Chart: Comdirect
Chart: Comdirect

Unser Fazit: Wer meint, diese Aktie großartig ins Depot nehmen zu müssen – der sollte sich dann bitte nicht beschweren, wenn die Kohle weg ist…

Anders gesagt: Das ist pures Zocken!

Ach so: Ganz unten übrigens von der „Werbe-Seite“ der Aktie steht dann noch: „dass dieses Aktienprofil als bezahle Werbung angesehen werden…..“

In der Reihe Aktien 2016 schreiben wir über die Stars und die Loser des vergangenen Jahres und wie wir die Aussichten für 2016 einschätzen. Mehr dazu unter Aktien 2016.

Bildquelle: dieboersenblogger.de


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here