Aktien 2016: Nestlé – der klassische Depot-Dauerbrenner

0
Bildquelle: dieboersenblogger.de

Es gibt Aktien, zu denen müssen wir eigentlich nicht mehr viel schreiben. Ein Blick auf den langfristigen Chart reicht bei solchen Wertpapieren aus, um zu verstehen, dass diese Aktien in jedes Depot gehören. Die Schweizer Nestlé (WKN A0Q4DC) ist ein solches Wertpapier.

Also, machen wir es einfach. Schauen wir auf den Chart.

Chart: Comdirect
Chart: Comdirect

Müssen wir noch mehr sagen? Ob in Euro – oder in diesem Fall in Schweizer Franken – der Chart des eidgenössischen Lebensmittelkonzerns sieht dufte aus. Und die Analysten? Die sagen „buy“, „buy“ , ….

Nun, dass ist nun bekannterweise nicht gerade das Top-Argument für einen Kauf der Nestlé-Aktie. Da wäre ein GD200 wohl aussagekräftiger sein. Aber auch der ist fast im grünen Bereich. Geringfügig unterschritten. Das heißt für uns: Aktuell sehen wir schönen Kaufkurse bei Nestlé. Wer sogar gehebelt auf steigende Kurse der Nestlé-Aktie setzen möchte, könnte das Produkt mit der WKN CZ9JXY ins Auge fassen.

In der Reihe Aktien 2016 schreiben wir über die Stars und die Loser des vergangenen Jahres und wie wir die Aussichten für 2016 einschätzen. Mehr dazu unter Aktien 2016.

Diese Publikation wird mit Unterstützung der Emittenten von strukturierten Wertpapieren erstellt.

Bildquelle: dieboersenblogger.de


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here