Aktien 2016: Lufthansa – wann geht dieser Aktie endlich was?

0
4.231 views
Bildquelle: dieboersenblogger.de

Der Kranich-Konzern musste 2015 so einiges verarbeiten. Streik über Streik. Das hat nicht nur Nerven der Kunden, sondern auch richtig Geld gekostet. Im Sinkflug ist die Aktie der Lufthansa (WKN 823212) nicht unbedingt, aber wo geht nun diese Reise hin?

An neuen News gibt es in Sachen Lufthansa nicht wirklich. Der langfristige Chart sieht weiterhin sehr zerfahren aus.

Chart: Comdirect
Chart: Comdirect

Wir bleiben bei unserer bisherigen Einschätzung:

„Auch wenn die Lufthansa-Aktie kurzfristig von den abgesagten Streiks profitieren dürfte, sollte das Kurspotenzial des DAX-Wertes beschränkt bleiben, so lange keine langfristigen und für alles Seiten tragbaren Lösungen für die Früh- und Betriebsrenten im Konzern und die neue Billigstrategie gefunden wurden. Dabei drängt auch etwas die Zeit, da die niedrigen Kerosinpreise als Entlastungsfaktor irgendwann auch wieder wegfallen können.“

That´s it.

Wer derweil sogar gehebelt auf steigende Kurse der Lufthansa-Aktie setzen möchte, könnte das Produkt mit der WKN DG7CTZ ins Auge fassen.

In der Reihe Aktien 2016 schreiben wir über die Stars und die Loser des vergangenen Jahres und wie wir die Aussichten für 2016 einschätzen. Mehr dazu unter Aktien 2016.

Bildquelle: dieboersenblogger.de


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here