Auf einen Espresso: Janet Yellen wurde von den Märkten entführt

0
874 views
Bildquelle: dieboersenblogger.de

EZB-Chef Mario Draghi hatte Anleger enttäuscht und die Geldpolitik nicht so stark wie erwartet gelockert. Das führte letztlich dazu, dass die Jahresendrallye an den Aktienmärkten unterbrochen wurde. In dieser Woche ist Fed-Chefin Janet Yellen an der Reihe. Und auch jetzt haben Investoren genaue Vorstellungen davon, was bei der US-Notenbanksitzung herauskommen soll.

Jochen StanzlEin Beitrag von Jochen Stanzl

Er ist Chef-Marktanalyst bei CMC Markets, Frankfurt.
Davor war Jochen Stanzl über 15 Jahre bei der BoerseGo AG als Finanzmarktanalyst tätig und hat unter anderem die Portale GodmodeTrader, Jandaya und die Investment- und Analyseplattform Guidants mit aufgebaut und als erfolgreiche Kanäle in der deutschen Trading-Community etabliert. Sein analytischer Fokus liegt auf der Kombination aus technischer und fundamentaler Analyse von Währungen, Rohstoffen, Anleihen und der weltweiten Aktienmärkte.

Bildquellen: CMC Markets / dieboersenblogger.de

 


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here