News Ticker

SMA Solar: Letzte Zweifel ausräumen

Im Sommer sah es so aus als ob die beeindruckende Kursrallye der Aktie von SMA Solar (WKN A0DJ6J) ins Stocken geraten könnte. Allerdings sorgten das Ende der allgemeinen Marktturbulenzen und die bereits zum dritten Mal in diesem Jahr angehobenen Jahresziele beim Wechselrichter-Spezialisten dafür, dass die im TecDAX gelisteten Papiere weiter durchstarten konnten.

Das Unternehmen profitiert unter anderem von der internationalen Expansion. Aktuell liegt der Auslandsanteil an den konzernweiten Umsätzen bei fast 90 Prozent. Außerdem wäre da noch das umfangreiche Sparprogramm, im Zuge dessen viele Arbeitsplätze abgebaut wurden. Solchen Maßnahmen ist es zu verdanken, dass sich zum Beispiel die Analysten bei der Deutschen Bank in Bezug auf die Kostensenkungen und die dadurch angetrieben Bruttomargen positiv äußern können. Außerdem hat das dazu geführt, dass das Kursziel für die SMA-Solar-Aktie bei der Deutschen Bank von 40,00 auf 52,00 Euro (Rating: „Buy“) nach oben geschraubt wurde.

Quelle: Guidants

Quelle: Guidants

In diesem Jahr fragten sich Anleger bereits einige Male, ob die Erholung und die Prognoseanhebungen bei SMA Solar nicht längst auch im Aktienkurs eingepreist sein müssten. Bisher wurden Zweifler jedoch jedes Mal eines besseren belehrt, so dass Investoren mit starken Nerven den Trend ruhig noch eine Weile mitnehmen können. Auf Sicherheit bedachten Anlegern dürfte die Fallhöhe inzwischen zu hoch sein. Wer sogar gehebelt auf steigende Kurse der SMA-Solar-Aktie setzen möchte, könnte das Produkt mit der WKN CW5G0X ins Auge fassen.

Folgen Sie uns auch auf Guidants: Unseren Experten-Desktop auf der personalisierbaren Investment- und Analyseplattform finden Sie hier

Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).

Bildquelle: Pressefoto SMA Solar Technology AG


Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*