Netflix – Ausbruch

0
2.181 views
Bildquelle: Pressefoto Netflix Inc.

In der aktuellen Ausgabe der ideas daily der Commerzbank finden wir eine interessante Kurzanalyse zur Netflix-Aktie (WKN 552484). Dabei geht es vor allem um die mögliche Fortsetzung der jüngst unterbrochenen Rekordjagd bei den Papieren des Video-on-Demand-Anbieters. Konkret heißt es:

Die Netflix-Aktie bewegt sich in einem intakten und dynamischen langfristigen Aufwärtstrend. Bei 129,29 USD markierte das im Nasdaq-100 gelistete Papier im August ein Allzeithoch und ging anschließend in den Korrekturmodus über. Die dreiwellige Korrektur führte den Kurs bis auf 85,50 USD zurück. Dort kam es zu einer schnellen Erholung, der sich seit Anfang September eine seitwärts gerichtete Pendelbewegung anschloss.

Mit dem gestrigen Kursschub überwand die Aktie begleitet von hohem Volumen sowohl den Horizontalwiderstandsbereich 115,68/115,83 USD als auch die fallende Widerstandslinie ausgehend vom Rekordhoch. Das Kaufsignal lässt eine Fortsetzung des Aufwärtstrends erwarten. Nächster Widerstand befindet sich bei 121,50/123,00 USD. Mögliche Kursziele lauten 129,29 USD und 141,20 USD.

Auf der Unterseite stellt die überwundene Trendlinie bei derzeit 113,80 USD eine kurzfristig relevante Unterstützung für den Fall eines möglichen Kursrücksetzers dar. Ein signifikanter Tagesschluss darunter würde den gestrigen Ausbruch als Fehlsignal identifizieren und Abwärtsrisiken eröffnen. Unmittelbar bearish würde es allerdings erst unter 101,86 USD, dann mit möglichen Zielen bei 91,53 USD (steigende 200-Tage-Linie) und 85,50 USD.

20151118_ideas_daily

Wer gehebelt auf steigende Kurse der Netflix-Aktie setzen möchte, könnte das Produkt mit der WKN CN28BR der Commerzbank (aktuell mit einem Hebel von 3,1 ausgestattet) ins Auge fassen. Das Produkt mit der WKN CN4H58 (aktueller Hebel: 3,6) wäre eventuell etwas für Netflix-Shorties.

Diese Publikation wird mit Unterstützung der Emittenten von strukturierten Wertpapieren erstellt.

 

Bildquelle: Pressefoto Netflix Inc.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here