News Ticker

Dialog Semiconductor: Die Entscheidung naht

Nach den jüngsten Kursstürzen konnte die Aktie des Chipherstellers Dialog Semiconductor (WKN 927200) zuletzt zur Erholungsrallye ansetzen. Trotzdem scheinen Anleger immer noch nicht so recht mit der geplanten Übernahme der US-Chipfirma Atmel (WKN 882557) warm geworden zu sein. Somit dürfte die in dieser Woche anstehende Abstimmung der Dialog-Anteilseigner über den Deal noch spannender werden.

Auch aus diesem Grund ging das Dialog-Management noch einmal auf Werbetour für die rund 4,6 Mrd. US-Dollar schwere Übernahme. Im Interview mit der „Euro am Sonntag“ wies Konzernchef Jalal Bagherli vor allem darauf hin, dass die anhaltende Konzentration auf Smartphones und Tablets dazu führen würde, dass das Unternehmen in wenigen Jahren in Sachen Wachstum nicht mehr den eigenen Ansprüchen gerecht werden könnte. Bisher profitierte das TecDAX-Unternehmen als Zulieferer von Apple (WKN 865985) in besonderer Weise vom Erfolg des Apfelunternehmens. Zuletzt machten sich jedoch Sorgen breit, dass das Absatzwachstum bei den neuesten iPhone-Modellen schwächeln könnte.

Quelle: Guidants

Quelle: Guidants

Viele Anleger dürften die anstehende Abstimmung über den Atmel-Deal abwarten. Jetzt ist aber schon einmal klar, dass die Dialog-Aktie im Vergleich zu anderen Technologiewerten eine günstige Einstiegsgelegenheit bietet. Ein 2016er-KGV von knapp 12 kommt bei den Wachstumswerten dieser Welt nicht so häufig vor. Wer gehebelt auf steigende Kurse der Dialog-Aktie setzen möchte, könnte das Produkt mit der WKN CC4CED ins Auge fassen. Das Produkt mit der WKN CW28T1 wäre eventuell etwas für Dialog-Shroties.

Folgen Sie uns auch auf Guidants: Unseren Experten-Desktop auf der personalisierbaren Investment- und Analyseplattform finden Sie hier

Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).

Bildquelle: Pressefoto Dialog Semiconductor


1 Trackbacks & Pingbacks

  1. Die Börsenblogger um 12: DAX – Positive Reaktion | Die Börsenblogger

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*