News Ticker

Börsenüberblick vom 09.11.2015: US-Zinswende-Wahrscheinlichkeit und chinesische Handelsbilanz im Fokus

Einige Anleger dürften auf einen schwachen US-Arbeitsmarktbericht gehofft haben, damit sich die US-Notenbank Fed die Sache mit der Zinswende noch in diesem Jahr möglicherweise überlegt. Doch nach dem jüngsten Arbeitsmarktbericht der US-Regierung sieht es nun immer mehr nach einer ersten Leitzinserhöhung seit vielen Jahren aus. Eine Einschätzung der Märkte in Deutschland, Europa und den USA von Andreas Paciorek von CMC Markets.

Andreas PaciorekEin Beitrag von Andreas Paciorek

Er ist Market Analyst Germany & Austria beiCMC Markets, Frankfurt.
Davor arbeitete er bei der Bank of Tokyo Mitsubishi in Frankfurt sowie bei der Varengold Bank. Paciorek hat ein Diplom der Universität Bonn im Bereich Regionalwissenschaften Japan mit Schwerpunkt Wirtschaft.

Bildquellen: CMC Markets / dieboersenblogger.de


Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*