Barrick Gold – Erholungsrally

0
1.752 views
Bildquelle: Pressefoto Deutsche Bundesbank

In der aktuellen Ausgabe der ideas daily der Commerzbank finden wir heute eine interessante Kurzanalyse zum kanadischen Goldminenbetreiber Barrick Gold (WKN 870450). Dabei geht es um eine mögliche Erholungsrallye bei der Aktie der Kanadier. Konkret heißt es:

Die Aktie von Barrick Gold hatte im Frühjahr 2012 eine langfristige Topbildung komplettiert und damit einen strategischen Baissetrend eingeleitet. Ausgehend vom Allzeithoch bei 55,95 USD verlor die Aktie des kanadischen Minenkonzerns in der Spitze 89 Prozent an Wert. Am 23. September markierte das Papier ein Allzeittief bei 5,91 USD. Dort kam Kaufinteresse auf und die Notierung konnte sich stabilisieren. Mit dem in den vergangenen drei Handelstagen gesehenen Kursschub steigt die Wahrscheinlichkeit einer bedeutenderen Erholungsphase deutlich an.

Die Aktie überwanddabei dynamisch und begleitet von steigendem Handelsvolumen die 50-Tage-Linie und das letzte Zwischenhoch bei 7,03 USD. Im gestrigen Handel erreichte sie ein 2-Monats-Hoch bei 7,46 USD. Mit Blick auf eine relevante Fibonacci-Zielzone bei 7,48/7,52 USD sollte eine kurzfristige Konsolidierung nach der scharfen Rally nicht überraschen. Anschließend dürfte sich die Erholung in Richtung der darüber befindlichen Zielbereiche 7,90/7,96 USD und 8,52/8,61 USD fortsetzen. Ein mittelfristig relevantes Anschlusskaufsignal entstünde über 8,89 USD mit Ziel 9,80/10,41 USD. Unterstützt ist die Aktie als Nächstes bei 6,89/7,03 USD und 6,45/6,63 USD. Erst unterhalb der letztgenannten Zone würde sich das Chartbild wieder eintrüben mit Ziel 5,91/6,04 USD.

ch870450_20151007

Wer gehebelt auf steigende Kurse der Barrick-Gold-Aktie setzen möchte, könnte das Produkt mit der WKN CN4QNB ins Auge fassen. Shorties könnten derweil auf das Hebelprodukt mit der WKN CN4QNA setzen.

Diese Publikation wird mit Unterstützung der Emittenten von strukturierten Wertpapieren erstellt.

Bildquelle: Pressefoto Deutsche Bundesbank


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here