Adecco: Personaldienstleister mit 30 Prozent Kurspotenzial

1
Bildquelle: Pressefoto Adecco

Der Schweizer Personalvermittler Adecco (WKN 922031) konnte gut in das Geschäftsjahr 2015 starten. Allerdings sorgte der gleichzeitig angekündigte Führungswechsel für Unruhe bei der Aktie. Inzwischen haben sich die Wogen geglättet und die Anleger haben sich auf die guten Zahlen besonnen. Nicht zuletzt deshalb zog die Adecco-Aktie wieder deutlich an, weshalb sie aus Sicht der Point & Figure Charttechnik kaufenswert ist.

Anfang Mai war bekannt geworden, dass der bisherige Chef des Frankreich-Geschäfts Alain Dehaze Patrick De Maeseneire an der Unternehmensspitze ersetzt. Operativ war das Geschäft von Adecco im Jahresverlauf gut gestartet. So waren die Umsätze im ersten Quartal 2015 um 9 Prozent auf 5,1 Mrd. Euro gestiegen. Das EBITA war im gleichen Zeitraum sogar um 31 Prozent auf 236 Mio. Euro gewachsen. Angesichts der Konjunkturaufhellung blickt man bei Adecco positiv in die Zukunft.

Die Point & Figure Charttechnik ergibt nach dem Überschreiten des Doubletop bei 57,30 Euro (Punkt 1) ein Kaufsignal. Anleger sollten die kurze Erholung zum Einstieg nutzen. Das bestätigte und aktivierte Kursziel nach der vertikalen Methode beträgt 95 Euro.

Abb.: Adecco, Point & Figure (P&F) – Quelle: Market Maker und eigene Markierungen
Abb.: Adecco, Point & Figure (P&F) – Quelle: Market Maker und eigene Markierungen

Ein Short-Signal würde bei Kursen unter 66,90 Euro (Punkt 3) entstehen. Dieser Bereich eignet sich daher auch für eine Stop-Loss-Order. Einen Trendbruch erfährt die Adecco-Aktie bei Unterschreiten der aktuellen Aufwärtstrendlinie (Punkt 2).

Abb.: Adecco, Linienchart – Quelle: Market Maker und eigene Markierungen
Abb.: Adecco, Linienchart – Quelle: Market Maker und eigene Markierungen

Alternativ zu einer Direktanlage bietet sich auch ein Wave XXL Call auf Adecco (WKN DT84HA) an. Das Stop-Loss ist hier ebenfalls zu beachten.

Ein Beitrag von Winfried Kronenberg

Bildquelle: Pressefoto Adecco


1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here