Konsequent bullish

0
Bildquelle: dieboersenblogger.de

Senti_17062015-230x180Obgleich sich seit der vergangenen Stimmungserhebung der Börse Frankfurt für Optimisten zumindest teilweise gute Gewinnmöglichkeiten ergeben haben, wurden diese nicht genutzt. Im Gegensatz zur Börsenstimmung in den USA (vgl. American Association of Individual Investors, AAII), wo bereits seit Wochen das Gros der Anleger neutral eingestellt ist, haben die Investoren hierzulande eine klare Meinung. Dabei hat sich die Zahl der institutionellen Optimisten um einen Prozentpunkt erhöht und rangiert nun bei 54 Prozent, genauso wie bei den Pessimisten, die ihrerseits aktuell 28 Prozent des Panels stellen. Die erstaunlich große Anzahl an Optimisten – zuletzt war der Anteil der Bullen nur am 5. Februar 2014 höher – überrascht jedoch…

Auf www.der-goldberg.de geht es weiter

GoldbergEin Beitrag von Joachim Goldberg.

Er beschäftigt sich seit mehr als 30 Jahren mit dem Zusammenspiel von Menschen und Märkten. Bis heute faszinieren ihn die vielen Facetten, Nuancen, Geschichten, Analysen und Hintergründe, die sich in der weißgezackten Linie auf der großen Börsenkurstafel niederschlagen. Aber erst mit der Entdeckung der psychologischen Einflüsse auf die Finanzmärkte meint der studierte Bankfachwirt und frühere Devisenhändler dem, was die Welt der Finanzen antreibt und bewegt, nahe gekommen zu sein. Seitdem setzt er sich intensiv mit der ”Behavioral Finance” genannten verhaltensorientierten Finanzmarktanalyse auseinander.
Joachim Goldberg schreibt regelmäßig auf seinem Blog www.der-goldberg.de.

Bildquelle: dieboersenblogger.de


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here