Südzucker: Trendwende nach oben vollzogen – Kursziel 18 Euro

0
Bildquelle: Pressefoto Südzucker AG

Südzucker (WKN 729700) ist eines der führenden Unternehmen in der europäischen Nahrungsmittelindustrie. Die heutige Südzucker AG wurde 1926 als Zusammenschluss von fünf Zuckergesellschaften gegründet. Bis heute ist aus dem regionalen Zuckerproduzenten ein führender Lebensmittelkonzern entstanden. Die Produktpalette umfasst neben Zucker und Süßungsmitteln auch Tiefkühlprodukte und weitere Lebensmittelzutaten.

Zu Beginn dieses Jahres hatte wohl kaum ein Anleger Südzucker auf der Watchlist. Doch gerade diese Tatsache macht die aktuelle dynamische Trendwende so interessant und aussichtsreich. Der Kurs stemmte sich in den ersten Monaten des Jahres erfolgreich gegen den Verkaufsdruck des Marktes, innerhalb der letzten fünf Monate wurde ein markantes Doppeltief bei 10 Euro ausgebildet (Punkt 1).

Abb: Südzucker  in Euro, Point & Figure(P&F) – Quelle: Market Maker und eigene Markierungen
Abb: Südzucker in Euro, Point & Figure(P&F) – Quelle: Market Maker und eigene Markierungen

Mit Überschreiten von 12,30 Euro wurde ein Kaufsignal gebildet, das bei Notierungen von über 13,50 Euro bestätigt worden ist (Punkt 2). Die nächsten Kursziele sind 14,40 Euro, 15,20 Euro und 16,20 Euro. Ein Überschreiten dieser Marken (grün eingezeichnet) gilt jeweils als weitere Kaufsignalbestätigung.

Abb: zum Vergleich Linienchart von Südzucker  – Quelle: Market Maker und eigene Markierungen
Abb: zum Vergleich Linienchart von Südzucker – Quelle: Market Maker und eigene Markierungen

Aktuell notiert der Kurs etwas leichter bei rund 13 Euro. Doch nach der aktuellen Korrektur sehen wir unverändert Aufwärtspotenzial. Unsere Analyse hat als nächstes „großes“ Kursziel 18 Euro (Punkt 3) ergeben, dies bedeutet eine Chance auf weitere 38 Prozent Kurssteigerung! Alternativ zu einer Direktanlage bietet sich auch ein MiniFuture long auf Südzucker (WKN DG2A3Q) an.

Ein Beitrag von Winfried Kronenberg

Bildquelle: Pressefoto Südzucker AG


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here