Aktuelles und Neuigkeiten bei den Börsenbloggern

0

Heute möchte ich ein kurzes Update geben, welche Neuerungen es auf unserem noch jungen Blog gibt und wie es die nächste Zeit weitergehen wird. Da wir ja schon einige Erfahrungen mit unseren anderen Blogs gesammelt haben, verkürzt sich die Lernkurve natürlich etwas.

Dennoch kommen im Laufe der Zeit weitere Erfahrungen hinzu, Ideen kommen auf und werden wieder verworfen und das ursprüngliche Konzept wird immer mehr zurecht gestutzt. Ein ganz normaler Prozess bei der Entwicklung neuer Dinge. Und letztendlich ist ein Blog ja nichts anderes als ein kleines Unternehmen, das man auf Kurs halten möchte.

Aber zu den Inhalten, vorwiegend die Kernthemen: Es wird einen täglichen und einen wöchtentlichen „Ausblick“ geben, der sich mit anstehenden Themen des Tages oder der Woche befasst. Hier kann es um wirtschaftspolitische Entscheidungen der Notenbanken gehen, um Quartalsberichte einzelner Unternehmen oder sonstiger marktrelevanter Kennzahlen.

Die Kategorie „Im Fokus“ beschäftigt sich mit einem brandaktuellen Thema zur jeweiligen Zeit. Beispiele dazu kann man hier und hier nachlesen.

Eine „Website der Woche“ wird ebenfalls vorgestellt. Hier werden vorwiegend amerikanische bzw. englischsprachige Seiten zum Zuge kommen. Das können andere Blogger mit börsenrelevanten Themen sein, aber auch nützliche Tools für den Anleger wie Chartprogramme oder Stockscreener. Ein Beispiel seht Ihr hier mit den Traderinterviews.

Dazu wird es rund um die Börse andere Themen geben, die in den links sichtbaren Kategorien ihren Platz finden werden. Welche Weiterentwicklungen geben wird, wird die Zeit zeigen. Auf jeden Fall wünschen wir allen weiterhin viel Spaß und wertvolle Informationen mit unserem Blog!

Die derzeit beliebtesten Artikel:


TEILEN

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here