MorphoSys-Aktie: Nicht aufzuhalten!

2
Bildquelle: Pressefoto MorphoSys AG

Die MorphoSys-Aktie (WKN 663200) konnte zuletzt nicht nur ein neues Jahreshoch verbuchen. Vielmehr weist der TecDAX-Wert dank der jüngsten Kursrallye Notierungen auf, die man seit 10 Jahren nicht gesehen hat. Und am Montag gibt es gleich die nächste positive Meldung, so dass möglicherweise noch in diesem Jahr dreistellige Kurse zu Buche stehen könnten.

Das Biotech-Unternehmen erhält weitere Fördermittel des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) in Höhe von 1 Mio. Euro für zwei seiner therapeutischen Antikörperprogramme. Die Förderung ist auf zwei Jahre angelegt und dient der Weiterentwicklung der MorphoSys-Antikörperplattform Ylanthia gegen so genannte G-Protein-gekoppelte Rezeptoren (GPCRs). „Wir freuen uns sehr, diese wertvolle Unterstützung vom Bundesministerium für Bildung und Forschung zu erhalten. Unsere Ylanthia-Plattform eignet sich hervorragend zur Erforschung therapeutischer Antikörper, insbesondere wenn sie gegen technisch anspruchsvolle Zielmoleküle gerichtet sind. Durch den Einsatz unserer Fähigkeiten im Bereich der Antikörperforschung ermöglichen wir bei der Entwicklung neuartiger Therapien gegen GPCRs völlig neue Ansätze“, kommentierte Dr. Marlies Sproll, Forschungsvorstand der MorphoSys AG.

Quelle: Guidants Aktien-Analysen
Quelle: Guidants Aktien-Analysen

Für MorphoSys ist es die nächste positive Meldung, nachdem man sich bei der Präsentation der Halbjahresergebnisse bezüglich der 2014er-Ergebnisprognose etwas optimistischer zeigen und den Aufstieg der MorphoSys-Aktie zum 22. September in den Blue-Chip-Index STOXX Europe 600 feiern konnte. Daher sollte das TecDAX-Papier den Schwung der vergangenen Wochen und Monate mitnehmen können. Wer auf steigende Kurse der MorphoSys-Aktie setzen möchte, könnte das Produkt mit der WKN HY2FX2 ins Auge fassen.

Ab sofort können Sie den Börsenbloggern auch auf Guidants folgen. Unseren Experten-Desktop auf der personalisierbaren Investment- und Analyseplattform finden Sie unter http://go.guidants.com/de#c/die_boersenblogger

Melden Sie sich hier für unseren kostenlosen Wochen-Newsletter an. Immer samstags gehen wir in unserem bekannten und prämierten Blogstil auf unserer Meinung nach wichtige Themen der Woche ein und liefern Ihnen einen Markt-Roundup sowie Ausblick und Produkt-Informationen aus der D-A-CH-Region. Hier kostenlos anmelden – Ihre Mail-Adresse wird von uns nicht weitergegeben.

Bildquelle: Pressefoto MorphoSys AG


2 KOMMENTARE

  1. Ich kann den ganzen Hype um MorphoSys einfach nicht nachvollziehen. Ich bin auch der Meinung, dass sich dieser Trend nicht lange fortsetzen wird. Insider berichten schon über baldige Kurseinbrüche der Aktie.

    Für euch als BörsenBlogger, sollte man zukünftig dann eher auf Guidants zurückgreifen oder wo tummelt ihr euch herum? Ich lese und folge dem Blod schon lang, frage mich aber wo der Trend bei euch wohl hingehen wird. Schon einen Plan?

    VG

  2. Hallo Shredded,
    uns gibts weiterhin auf dieser Seite. Aktuelle, kurze Kommentare gibts aber auch auf Guidants, von daher ist nicht verkehrt auch dort aktiv zu sein, zumal sich die Tools dort wirklich lohnen. Ansonsten ist natürlich auch auf unserem Twitter-Kanal jede Menge los.
    VG

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here