Sky Deutschland-Übernahme: Klappt es diesmal?

0
Bildquelle: Pressefoto Sky Deutschland

Bei Sky Deutschland (WKN SKYD00) besteht ja seit langem die Hoffnung, dass Großaktionär Rupert Murdoch zuschlägt und das Unternehmen ganz übernimmmt. Doch bislang erwiesen sich die entsprechenden Gerüchte immer als verfehlt. Nun gibt es wieder einmal Anzeichen, das ein Übernahmeangebot unmittelbar bevorsteht. Anleger sollten sich aber keine allzu großen Hoffnungen auf satte Aufschläge auf das Angebot machen.

Zuletzt hatte Murdoch im Mai angekündigt irgendwann den Schritt zur vollständigen Übernahme gehen zu wollen, doch Taten waren nicht gefolgt. Ob dies nun der Fall sein wird, bleibt offen. Bislang handelt es sich nur um Marktgerüchte. Generell wären im Fall der Fälle der Durchschnittskurs der letzten 30 Tage zu bieten. Ob Murdoch aber hinsichtlich einer schnelleren Übernahme mehr bietet, ist offen. Da er bereits knapp 57 Prozent an Sky Deutschland hält hat er keine Eile, es sei denn die Zusammenführung mit bspw. Sky Italia mache dies aus Zeitgründen nötig.

Quelle: Guidants Aktien-Analysen
Quelle: Guidants Aktien-Analysen

Der heutige Kurssprung macht deutlich, dass die Anleger sich deutlich mehr von einem potenziellen Murdoch-Übernahmeangebot erhoffen, als das jüngste Kursniveau erwarten lässt. Allerdings dürften Kurshöhen wie im vergangenen Jahr von zeitweise über 8 Euro kurzfristig nur schwer zu erreichen sein. Selbst die operativ guten Daten konnten die Sky-Aktie nicht auf dem hohen Niveau halten. Dennoch besteht weiterhin die Hoffnung, dass Murdoch auch dieses Mal den Gerüchten kein Angebot folgen lässt. Dann könnte die Aktie wieder unter dem Eindruck guter Zahlen und der andauerenden Murdoch-Gerüchte das aktuelle Niveau zumindest halten. Wer als Anleger gehebelt auf steigende Sky-Kurse setzen möchte, könnte sich mal das Produkt mit der WKN HY3XBN anschauen.

Melden Sie sich hier für unseren kostenlosen Wochen-Newsletter an. Immer samstags gehen wir in unserem bekannten und prämierten Blogstil auf unserer Meinung nach wichtige Themen der Woche ein und liefern Ihnen einen Markt-Roundup sowie Ausblick und Produkt-Informationen aus der D-A-CH-Region. Hier kostenlos anmelden – Ihre Mail-Adresse wird von uns nicht weitergegeben.

Bildquelle: Pressefoto Sky Deutschland


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here