Apple: Kooperation mit IBM sorgt für ungeahnte Möglichkeiten

0
Bildquelle: dieboersenblogger.de

Schon vor Monaten hatte Apple (WKN 865985) mit der Öffnung seines iPads für das Office-Paket von Microsoft (WKN 870747) klar gemacht, dass man immer mehr Firmenkunden ins Visier nehmen möchte. Nun macht der Apfelkonzern so richtig ernst und startet eine Kooperation mit IBM (WKN 851399). Dabei haben beide Technologieriesen nichts weniger im Sinn, als die Art zu revolutionieren, wie Firmen mobile Geräte wie Tablets und Smartphones im Arbeitsalltag einsetzen. Für die Apple-Aktie dürfte es wiederum der nächste Anstoß für einen Angriff ein neues Allzeithoch sein.

Mit Hilfe neuartiger Apps sollen zum Beispiel IBMs Big Data und Analytik-Fähigkeiten auf das iPhone und iPad gebracht werden. Nachdem Apple zuletzt mit großzügigen Ausschüttungen, einem Aktiensplit und einer Software-Offensive im Rahmen der hauseigenen Entwicklerkonferenz WWDC für einen steilen Kursanstieg der Apple-Aktie sorgen konnte, ist dem Unternehmen mit der Kooperation mit dem einstigen Erzfeind eine weitere Erfolgsmeldung geglückt. Dabei hat der Konzern immer noch seine neuesten Hardware-Produkte nicht präsentiert.

Quelle: Guidants Aktien-Analysen
Quelle: Guidants Aktien-Analysen

Wenn diese im Herbst und damit rechtzeitig vor dem wichtigen Weihnachtgeschäft das Licht der Öffentlichkeit erblicken, sollte dies der nächste Impulsgeber für die zuletzt sehr gut gelaufene Apple-Aktie sein. Spätestens dann sollten neue Rekordstände drin sein und der erneute Sprung beim Börsenwert des Konzerns über die Marke von 600 Mrd. US-Dollar gelingen. Lediglich die am 22. Juli anstehende Präsentation der Ergebnisse für das dritte Geschäftsquartal (Ende Juni) könnte dabei einen kleinen Stolperstein darstellen. Schließlich sind mit der jüngsten Performance auch die Erwartungen wieder in schwindelerregende Höhen gestiegen. Anleger, die auf steigende Kurse der Apple-Aktie setzen möchten, könnten das Produkt mit der WKN HY1WT4 ins Auge fassen.

Melden Sie sich hier für unseren kostenlosen Wochen-Newsletter an. Immer samstags gehen wir in unserem bekannten und prämierten Blogstil auf unserer Meinung nach wichtige Themen der Woche ein und liefern Ihnen einen Markt-Roundup sowie Ausblick und Produkt-Informationen aus der D-A-CH-Region. Hier kostenlos anmelden – Ihre Mail-Adresse wird von uns nicht weitergegeben.

Bildquelle: dieboersenblogger.de


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here