Nordex-Aktie: Noch ein wenig Geduld

0
Bildquelle: Pressefoto Nordex

Schon gestern konnte die Nordex-Aktie (WKN A0D655) kaum von einer Kurszielanhebung profitieren, während das TecDAX-Papier am Mittwoch sogar noch deutlichere Verluste verzeichnet. Trotzdem scheint es derzeit keinen Grund zur Beunruhigung zu geben. Schließlich überzeugt der Hamburger Windturbinenhersteller mit positiven Aussichten für den weiteren Jahresverlauf, so dass selbst kleinere Erfolgsmeldungen eine neuerliche Kursrallye auslösen könnten.

Nachdem die Nordex-Aktie in kurzer Zeit einen Kurssprung um satte 70 Prozent auf das Börsenparkett zaubern konnte, wurde seit Mitte Juni auf hohem Niveau konsolidiert. Zu der positiven Kursentwicklung hatten zuvor unter anderem erfreuliche Ergebnisse zum ersten Quartal 2014, eine Prognoseanhebung und die neue Wachstumsstrategie des Unternehmens mit größeren und gleichzeitig noch rentableren Rotorblättern beigetragen. Angesichts dieser Entwicklung kamen die Analysten mit ihren Kurszielanhebungen kaum hinterher.

chA0D655_20140625

Gestern packte man zum Beispiel bei den Jungs von Goldman Sachs noch einmal 50 Cent auf das alte Kursziel drauf, so dass man Nordex nun den Sprung auf 19,00 Euro zutraut. Gleichzeitig wurde das „Buy“-Rating bestätigt. Während die Goldmänner der Nordex-Aktie also einen weiteren Kurssprung um rund 20 Prozent zutrauen, warten Investoren darauf, dass das Papier seine jüngste Verschnaufpause beendet und die nun schon rund anderthalb Jahre andauernde positive Entwicklung fortsetzt. Wer auf steigende Kurse der Nordex-Aktie setzen möchte, könnte es mit dem Derivate-Produkt mit der WKN DZW8SM versuchen.

Melden Sie sich hier für unseren kostenlosen Wochen-Newsletter an. Immer samstags gehen wir in unserem bekannten und prämierten Blogstil auf unserer Meinung nach wichtige Themen der Woche ein und liefern Ihnen einen Markt-Roundup sowie Ausblick und Produkt-Informationen aus der D-A-CH-Region. Hier kostenlos anmelden – Ihre Mail-Adresse wird von uns nicht weitergegeben.

Bildquelle: Pressefoto Nordex


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here