Google: Die passende Antwort

0
Bildquelle: Pressebild Google

Vor rund einem Monat konnte Apple (WKN 865985) auf dem Entwicklerkongress WWDC mit einer Software-Offensive auftrumpfen. Nun schaut die Entwickler- und Anlegerwelt gespannt darauf, was Google (WKN A0B7FY) seinerseits zu bieten hat. Dabei ist die Spannung vor allem deshalb so groß, da beide US-Technologieriesen trotz des jüngsten Friedens im Patentstreit versuchen, sich auf vielen identischen Wachstumsfeldern breitzumachen.

Nachdem sich die Anzeichen zuletzt verdichteten, dass Apple bald seine „iWatch“  präsentieren könnte, schaut man im Fall von Google vor allem darauf, was das Android-Unternehmen auf der „I/O“ in Sachen Betriebssysteme für smarte Armbanduhren zu bieten hat. Schließlich laufen die meisten Smartphones und Tablets mit dem Android-System aus dem Hause Google. Daneben scheint es Google vor allem mit dem Vorstoß in den Bereich Vernetztes Zuhause ernst zu meinen. Immerhin hat der von Google für 3,2 Mrd. US-Dollar übernommene Hersteller von vernetzten Thermostaten Nest, nun die Übernahme von Dropcam vermeldet, ein Unternehmen, das vernetzte Kameras und Sensoren im Angebot hat.

chA0B7FY_20140623

Damit dürfte Google auf der in dieser Woche stattfindenden „I/O“ Entwicklern, aber auch Anlegern genügend interessante Neuheiten präsentieren, nachdem der jüngste Quartalsbericht an der Börse mit einiger Enttäuschung aufgenommen wurde. Schließlich fanden es einige Investoren gar nicht so toll, dass die Zahl der verkauften Werbeanzeigen zwar gestiegen ist, die durchschnittlichen Einnahmen pro Werbeanzeige wegen der Verbreitung mobiler Geräte jedoch gesunken waren. Allerdings hat sich die Stimmung spätestens seit dem jüngsten Aktiensplit gebessert, während die „I/O“ für weiteren Schwung sorgen sollte. Wer auf steigende Kurse der Google-Aktie setzen möchte, könnte es mit dem Produkt mit der WKN HY4EA4 versuchen.

Melden Sie sich hier für unseren kostenlosen Wochen-Newsletter an. Immer samstags gehen wir in unserem bekannten und prämierten Blogstil auf unserer Meinung nach wichtige Themen der Woche ein und liefern Ihnen einen Markt-Roundup sowie Ausblick und Produkt-Informationen aus der D-A-CH-Region. Hier kostenlos anmelden – Ihre Mail-Adresse wird von uns nicht weitergegeben.

Bildquelle: Pressebild Google


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here