Nordex-Aktie: Kurze Verschnaufpause nutzen

0
Bildquelle: Pressefoto Nordex

In den vergangenen zwei Monaten konnte einem die Kursentwicklung bei Nordex (WKN A0D655) schon fast unheimlich werden. Satte 70 Prozent konnte das Papier des Hamburger Windturbinenherstellers in kurzer Zeit an Wert zulegen. Angesichts dieser Kursrallye ist es verständlich, dass auch Mal Gewinne mitgenommen werden. Gleichzeitig wollte in den vergangenen Tagen die allgemeine Marktstimmung nicht mitspielen. Sollte sich die Lage jedoch wieder beruhigen können, sollte die Nordex-Aktie ihre Aufwärtsbewegung fortsetzen.

Während sich das Unternehmen dank einer sehr guten Auftragslage sehr optimistisch für den weiteren Jahresverlauf gezeigt hatte, schien man sich auf Analystenseite zuletzt mit neuen Kaufempfehlungen und Kurszielanhebungen für das TecDAX-Papier zu überschlagen. Zwar kann dies auch ein schlechtes Zeichen sein, wenn alle Zweifler verstummen, allerdings zeigten die jüngsten Quartalsergebnisse, die Prognoseanhebung für das Gesamtjahr 2014, die sehr gute Auftragslage und die neue Wachstumsstrategie des Unternehmens mit größeren und gleichzeitig noch rentableren Rotorblättern, dass Nordex auf einem sehr guten Weg ist.

chA0D655_20140616

Dabei könnte die kurzfristige Schwächephase einmal mehr als ideale Einstiegsgelegenheit genutzt werden. Schließlich weiß man nicht, wann sich eine solche wieder ergibt, wenn das Papier zu einer neuerlichen Kursrallye ansetzt. Wer auf steigende Kurse der Nordex-Aktie setzen möchte, könnte es mit dem Derivate-Produkt mit der WKN DZW8SM versuchen.

Melden Sie sich hier für unseren kostenlosen Wochen-Newsletter an. Immer samstags gehen wir in unserem bekannten und prämierten Blogstil auf unserer Meinung nach wichtige Themen der Woche ein und liefern Ihnen einen Markt-Roundup sowie Ausblick und Produkt-Informationen aus der D-A-CH-Region. Hier kostenlos anmelden – Ihre Mail-Adresse wird von uns nicht weitergegeben.

Bildquelle: Pressefoto Nordex


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here