Apple wird noch dominanter

0
Bildquelle: Pressefoto Apple

Zunächst einmal konnte Apple (WKN 865985) Investoren zufriedenstellen, indem das Unternehmen die Dividende angehoben, das Aktienrückkaufprogramm ausgeweitet und einen Aktiensplit vorgenommen hatte. Zudem wurde die Übernahme des Kopfhörerherstellers Beats positiv aufgenommen. Über die auf dem Entwicklerkongress WWDC vorgestellte Software-Offensive konnten sich wiederum App-Entwickler freuen. Bleiben also nur noch die Apple-Jünger, die nun schon seit geraumer Zeit auf eine Hardware-Revolution aus dem Hause Apple warten.

Sollte das Unternehmen nun auch mit seinen neuesten Smartphones, iPads, einem revolutionären Fernsehgerät oder doch der iWatch im Herbst die Technologiefans entzücken, sollte die Apple-Aktie noch mehr Schwung gewinnen. Dabei haben bereits die jüngsten Schritte des Unternehmens für eine wahre Euphorie um den möglicherweise baldigen Dow-Jones-Wert gesorgt. Indem der Aktienkurs nun mit Hilfe des Aktiensplits von 1 zu 7 nominal deutlich nach unten geschraubt wurde, könnte es endlich mit der Aufnahme in das vielbeachtete Barometer etwas werden. Allerdings bleibt auch die Frage, ob Apple das überhaupt braucht.

Zwar steigt auf diese Weise die Nachfrage nach den Papieren, da verschiedene Fonds nur Werte aus bestimmten Indizes handeln. Gleichzeitig wäre es wohl so etwas wie das endgültige Eingeständnis, dass Apple kein Wachstumswert ist, sondern vielmehr ein Value-Wert. Möglicherweise hat man im Vorgriff darauf Beats gekauft, um weiterhin als cool zu gelten. Allerdings scheint hinter dem Kauf des Kopfhörerherstellers nach einem Bericht des Portals 9to5Mac auch die Absicht zu stecken, Beats auf Apple-Geräten über die Verwendung des Lightnig-Anschlusses eine Monopolstellung zukommen zu lassen oder saftige Lizenzgebühren von anderen Herstellern abzugreifen. Wer gehebelt auf steigende Kurse der Apple-Aktie setzen möchte, könnte es mit dem Produkt mit der WKN HY1WT4 versuchen.

ch865985_20140610

Melden Sie sich hier für unseren kostenlosen Wochen-Newsletter an. Immer samstags gehen wir in unserem bekannten und prämierten Blogstil auf unserer Meinung nach wichtige Themen der Woche ein und liefern Ihnen einen Markt-Roundup sowie Ausblick und Produkt-Informationen aus der D-A-CH-Region. Hier kostenlos anmelden – Ihre Mail-Adresse wird von uns nicht weitergegeben.

Bildquelle: Pressefoto Apple


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here