Deutsche Bank: Jetzt erst recht

0
Bildquelle: Pressebild Deutsche Bank AG

Zwischendurch hatte eine mögliche Strafe von 10 Mrd. US-Dollar für die französische Bank BNP Paribas (WKN 887771) in den USA auch die Stimmung rund um die ebenfalls mit Rechtsstreitigkeiten kämpfende Deutsche Bank (WKN 514000) belastet. Doch nun konzentrieren sich Investoren wieder auf die Kapitalerhöhung beim deutschen Branchenprimus. Allerdings ist dieses Thema ebenfalls nur wenig erfreulich.

Zu Wochenbeginn hatte die Nachrichtenagentur Reuters berichtet, dass der Bezugspreis für die neuen Aktien zwischen 21,00 und 21,50 Euro liegen würde und damit lediglich am unteren Ende der Erwartungen des Finanzinstituts. Allerdings gibt es am Mittwoch auch einige positive Nachrichten. Immerhin wird die Deutsche-Bank-Aktie von Goldman Sachs nicht mehr zum Verkauf empfohlen. Dabei ist es weniger der Optimismus, der zu diesem Umdenken geführt hat, sondern schlicht die Tatsache, dass eine Verkaufsempfehlung laut Analysteneinschätzung angesichts der jüngsten Kapitalmaßnahmen und der niedrigeren Bewertung des Titels nicht mehr angebracht sei.

ch514000_20140604

Allerdings könnte die zweitgrößte Kapitalerhöhung der Firmengeschichte auch befreiend wirken. Schließlich wurde bei der Deutschen Bank zuletzt vor allem die dünne Kapitaldecke von Anlegerseite kritisiert, während die jüngsten Quartalsergebnisse positiv aufgenommen wurden. Wer auf steigende Kurse der Deutsche-Bank-Aktie setzen möchte, könnte es mit dem Produkt mit der WKN HY3275 versuchen. Dagegen wäre das Produkt mit der WKN HY21MV eventuell etwas für Shorties.

Melden Sie sich hier für unseren kostenlosen Wochen-Newsletter an. Immer samstags gehen wir in unserem bekannten und prämierten Blogstil auf unserer Meinung nach wichtige Themen der Woche ein und liefern Ihnen einen Markt-Roundup sowie Ausblick und Produkt-Informationen aus der D-A-CH-Region. Hier kostenlos anmelden – Ihre Mail-Adresse wird von uns nicht weitergegeben.

Bildquelle: Pressebild Deutsche Bank AG


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here