Apple-Aktie: Neue Rekorde noch in diesem Jahr

0
Bildquelle: Pressefoto Apple

Auf den ersten Blick hatte Apple (WKN 865985) zum Start des Entwicklerkongresses WWDC wenig Spektakuläres zu bieten. Schließlich wurde keine neue Hardware präsentiert, auf die Anleger und Fans warten. Allerdings hat das Unternehmen mit seiner Software-Offensive seine Geräte sowohl für Nutzer als auch für App-Entwickler aufgewertet. Wenn man zudem bedenkt, dass die Produktpalette rechtzeitig vor dem Weihnachtsgeschäft erneuert, wenn nicht sogar spektakulär ausgeweitet, wird, sollte die Apple-Aktie schon in diesem Jahr einen neuen Angriff auf alte Rekordstände wagen.

Das neue Betriebssystem iOS 8 ermöglicht es App-Entwicklern zum Beispiel für noch mehr Kommunikation zwischen einzelnen Apps zu sorgen. Zudem wird die Nutzung des Fingerabdruckscanners deutlich ausgeweitet und somit ein weiterer Schritt in Richtung sicheres mobiles Bezahlen unternommen. Neben dem neuen Mac-Betriebssystems Yosemite, der eigenen Programmiersprache Swift und vielen anderen Neuigkeiten birgt auch die zum iOS 8 gehörende Komponente „HomeKit“ reichlich Potenzial. Immerhin sollen eines Tages damit alle elektronischen Haushaltsgeräte miteinander verknüpft sein und von überall aus mit dem iPhone, iPad oder irgendwann auch mit einer iWatch gesteuert werden.

ch865985_20140603

Obwohl Apple einmal mehr nicht mit revolutionärer Hardware aufwarten und Google (WKN A0B7FY) zuvor den Titel der wertvollsten Marke der Welt erringen konnte, sollte der jüngste Aufwärtstrend der Apple-Aktie fortgesetzt werden. Auch wenn Anleger wenig euphorisch auf die Software-Neuerungen reagierten, zeigten sich die Entwickler auf der WWDC begeistert. Daher sollte auch die Attraktivität der neuesten Apple-Hardware, wenn sie im Herbst endlich präsentiert wird, mit einer zunehmenden Attraktivität von Apps ebenfalls ansteigen. Wer daher gehebelt auf steigende Kurse der Apple-Aktie setzen möchte, könnte es mit dem Produkt mit der WKN HY09S6 versuchen.

Melden Sie sich hier für unseren kostenlosen Wochen-Newsletter an. Immer samstags gehen wir in unserem bekannten und prämierten Blogstil auf unserer Meinung nach wichtige Themen der Woche ein und liefern Ihnen einen Markt-Roundup sowie Ausblick und Produkt-Informationen aus der D-A-CH-Region. Hier kostenlos anmelden – Ihre Mail-Adresse wird von uns nicht weitergegeben.

Bildquelle: Pressefoto Apple


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here