Apple-Aktie: Auf dem Weg zu neuen Höhen

0
Bildquelle: Pressefoto Apple

Die Aktie von Apple (WKN 865985) kennt seit Wochen nur einen Weg: Nach oben. War es zuletzt die Übernahme des Kopfhörerherstellers und Streaming-Dienst-Betreibers Beats, steht mit dem Entwicklerkongress WWDC die wichtigste Apple-Veranstaltung des Jahres vor der Tür. Zwar werden abermals keine übermäßigen Sensationen erwartet, aber auch schon kleinere Neuheiten wie das neue Betriebssystem iOS 8 können für die Cash-Maschine Apple durchaus Kraft entfalten.

Durch die Übernahme von Beats kann Apple in den lukrativen Markt für Audiozubehör sowie vor allem in den wichtigen Musik-Streaming-Sektor vordringen und dort weiter Fuß fassen. Es mag bessere Kopfhörer geben, aber bei Apple steht auch das Image im Vordergrund und das kann sich durchaus sehen lassen. Mit Beats Music hat Apple nun die Chance den vernachlässigten Streaming-Bereich kraftvoll zu bedienen und damit den Erfolg von iTunes zu kopieren. Beats passt also bestens ins Konzept.

CH_865985_20140602

Charttechnisch sieht es bei der Aktie unverändert top aus. Der Abstand zum GD200 beträgt stolze 15 Prozent, womit aus Trendfolgersicht eigentlich alles gesagt ist. Doch das sind längst nicht alle Gründe, die für die Apple-Aktie sprechen. Angesichts des nahenden Aktiensplits von 1:7 dürfte der Kurs dann im nur noch oberen zweistelligen US-Dollar-Bereich weitere Schnäppchenjäger anlocken. Wichtig: Heute ist dafür Record Date. Am kommenden Montag dann werden die Apple-Aktien schließlich in der neuen Anzahl und zum billigeren Preis gehandelt. Ob bis dahin das alte Rekordhoch von 700 US-Dollar noch geknackt wird, bleibt abzuwarten. Aber knapp 10 Prozent innerhalb einer Woche wäre schon ein kräftiger Sprung. Dennoch: Die Möglichkeit besteht. Wer daher gehebelt auf steigende Kurse der Apple-Aktie setzen möchte, könnte es mit dem Produkt mit der WKN HY09S6 versuchen.

Melden Sie sich hier für unseren kostenlosen Wochen-Newsletter an. Immer samstags gehen wir in unserem bekannten und prämierten Blogstil auf unserer Meinung nach wichtige Themen der Woche ein und liefern Ihnen einen Markt-Roundup sowie Ausblick und Produkt-Informationen aus der D-A-CH-Region. Hier kostenlos anmelden – Ihre Mail-Adresse wird von uns nicht weitergegeben.

Bildquelle: Pressefoto Apple


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here