Apple: Let´s get ready to rumble!

0
Bildquelle: dieboersenblogger.de

Hello together,

„Dan sagte, er habe in irgendetwas investiert, was mit Obst zu tun hätte, und wir müssten uns um Geld keine Sorgen mehr machen.“

Die Rede ist hier natürlich von Apple (WKN 865985). Für alle die nicht wissen, worum es in diesem Zitat aus dem Film „Forest Gump“ geht. Es ist die Kultmarke, dessen Produkte jeder haben will. Ob iPhone, MacBook oder iPod. Das elegante Design mit dem angebissenen Apfel als Logo ist für alle User ansprechend.

Wer abgesehen von dem Aussehen der Produkte auch Wert auf unsere Umwelt nimmt, der liegt mit Apple Produkten genau richtig, da die Firma, wie man auf ihrer Homepage nachlesen kann, sehr darauf achtet „grün“ zu sein. Über die Jahre hinweg wurde durch technologischen Fortschritt die Energieeffizienz gesteigert, während Hardware, trotz besserer Leistung, immer kleiner wurde.

Die Marke hat nahezu alle technologischen Felder abgedeckt, so dass man ganz einfach sein Handy mit seinem Computer synchronisieren kann oder auch Musik und Bilder von einem Gerät zum Nächsten schieben.

Ich für meinen Teil, habe meine Agenda, Wecker und diverse andere Gegenstände gegen mein iPhone ausgetauscht. Es ist fantastisch was diese kleinen Geräte in der heutigen Zeit alles können und wie sehr sie einem das Leben vereinfachen. Und das mit der NSA, dass die Jungs da alle Daten aus der iCloud sich ziehen können – sollen sie! Dann sehen die mal, wann ein Trader in New York aufsteht, arbeitet und welche Termine er hat. Und eines noch: Es kommt nicht wirklich einer auf die Idee, seine TANs oder dergleichen in der (i)Cloud zu speichern, oder? Vielleicht eher diesen Langfrist-Chart von APPL:

CH_865985_20140526

Geil, oder? Allein letzte Woche von Tag zu Tag immer ein neues 12-Monats-Hoch. Der GD200 ist 18 Prozent entfernt – da könnte man als Trader fast schon wieder das Wort „überkauft“ in den Mund nehmen. Aber hey, für Langfrist-Anleger ist die Apfel-Aktie die coolste Hightech-Aktie überhaupt, drin bleiben! Let´s get ready to rumble!!!!

Schöne Grüße aus der Stadt, die niemals schläft, – nur heute vielleicht, wir haben nämlich Feiertag und die Börse ist dicht…

Bildquelle: dieboersenblogger.de


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here