McDonald’s macht Anleger glücklich

2
Bildquelle: dieboersenblogger.de

Hello together.

Ein großes gelbes M erleuchtet nicht nur den Nachthimmel sondern auch die Gesichter hungriger Menschen. Damit ist natürlich McDonald’s (WKN 856958) gemeint. Mit mehr als 30.000 Filialen in über 100 Ländern bilden die Restaurants die wohl größte und bekannteste Fast-Food-Kette der Welt. Ich wage sogar zu sagen, dass es die beliebteste ist – zumindest bei mir. Burger King kann mir gestohlen bleiben. Ein saftiger Double-Cheeseburger, frische Fritten und ne Coke und der Tag ist gerettet. Interessant ist übrigens, dass es in jedem Land auch ganz eigene Burger-Kreationen gibt. Egal wo ich bin, muss ich immer die heimischen Varianten probieren. Echt abgefahrenes Zeug dabei manchmal.

Aber nicht nur das hat McDonald’s zu bieten. Denn mittlerweile gibt es auch in New York immer mehr McCafés, wo man sich mit Café Latte, Cheesecake und Donuts die Zeit vertreiben kann. Keine Angst, so gut wie Starbucks sind sie (noch) nicht. Aber als Alternative für den Fall der Fälle taugen McCafés auf jeden Fall.

McDonald’s hat also für jeden etwas zu bieten und das bezieht sich nicht nur auf Fleisch, Fisch oder Salat. Sondern neben Frühstück (was ich dort allerdings nicht so mag) und den bekannten Hauptmahlzeiten gibt es für die Kleinen noch die Happy Meals. Geniale Marketing-Kooperation mit Walt Disney wie ich finde. Solche Ideen kommen einem auch nur einmal im Leben…

CH_856958_20140514

Über das Unternehmen und die Aktie muss angesichts des Kursverlaufs ja nicht viel sagen… fast 60 Prozent Plus in den letzten fünf Jahren. Und wichtig: Gerade macht sich die Aktie auf, neue Höhen zu erklimmen. Was mehr kann man da sagen, als „I’m lovin‘ it!“

Und wenn man von so viel Essen redet, bekommt man irgendwann selber Hunger. Ich bin dann mal bei McDonald’s. Oder ne, doch zur Mittagspause erst. Bleiben wir vernünftig.

Schöne Grüße aus der Stadt, die niemals schläft.

Bildquelle: dieboersenblogger.de


2 KOMMENTARE

  1. […] Schaut Euch nur einmal den Chart von Whole Foods Market (WKN 886391) an. Schöner Shorti-Kandidat! GD200 um satte 31 Prozent nach unten durchkreuzt. Super Abwärtstrend, in sechs Monaten verlor das Bio-Papier über 34 Prozent. Auf drei Jahre gesehen kommt das Papier auf lächerliche 24 Prozent Rendite. Da lobe ich mir meine McD-Aktie – und esse dort einfach meinen Salat (egal aus welchem Anbau auch immer)&#8230… […]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here