News Ticker

Ausblick DAX: Eine Woche voller Chancen beginnt

Nachdem die letzte Woche nun wahrlich kein Glanzlicht auf dem Parkett darstellte, haben die Anleger diese Woche wieder alle Chancen neu. Denn es stehen jede Menge Quartalszahlen an. Aus allen möglichen Branchen und Indizes. Da sollte also für jeden etwas dabei sein. Wenngleich der Montag im DAX sicher alles andere als freundlich verlaufen wird.

Die schwache Wall Street am Freitag sowie die Meldungen aus der Finanzbranche belasten die Stimmung doch erheblich. In den USA wurden am Wochenende neun weitere regionale Banken insolvenzbedingt geschlossen. Schließllich kam auch noch der Mittelstandsfinanzierer CIT Group mit seiner Insolvenz-Meldung. Und das sind nur die Meldungen, die auch nach Deutschland dringen. Schaut man sich bei Calculated Risk um, findet man das ganze Elend in einer inoffiziellen 500-Banken-umfassenden Problemliste.


Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*