Richemont: Vontobel bestätigt “Buy”-Rating und senkt Kursziel auf 105 CHF

0
Bildquelle: Press Photo Compagnie Financière Richemont S.A.

Rene Weber, Analyst bei Vontobel, hat am Montag (5.5.14) die Papiere des Schweizer Luxuskonzerns Richemont (WKN A1W5CV) unverändert mit “Buy” eingestuft. Das Kursziel wurde von 110 CHF auf nun 105 CHF gesenkt.

Die Analysten würden ihre Schätzungen aufgrund der Währungsauswirkungen insbesondere wegen des US-Dollar nach unten revidieren und ihre EPS-Prognose um -5 Prozent reduzieren. Das Uhrenmarkenportfolio (50 Prozent des Umsatzes) sei gut positioniert um Markenanteile zu gewinnen und das Schmuckgeschäft mit hohen Margen (28 Prozent des Umsatzes) werde sich weiterhin überdurchschnittliche entwickeln, so Vontobel weiter. Montblanc und die Accessoire-Marken (Dunhill, Lancel, Chloé) würden derzeit auf die Margen drücken, verfügten jedoch über Verbesserungspotenzial. Die Analysten bestätigen daher ihre „Buy“-Rating und nennen als neues Kursziel 105 CHF (bisher 110 CHF).

Bildquelle: Press Photo Compagnie Financière Richemont S.A.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here