Bechtle-Aktie: Eine Schippe draufgelegt

1
2.136 views
Bildquelle: Bechtle

Der IT-Dienstleister Bechtle (WKN 515870) konnte bereits im Geschäftsjahr 2013 neue Rekorde bei Umsatz und dem Ergebnis verbuchen. Zudem freuten sich die Aktionäre über einen satten Dividendenanstieg. Doch nun konnte das Unternehmen aus Neckarsulm noch einmal eine Schippe drauflegen und der im TecDAX gelisteten Bechtle-Aktie damit zu einem neuen Höhenflug verhelfen.

Vor Steuern verdiente Bechtle im ersten Quartal laut vorläufigen Zahlen rund 20 Mio. Euro. Damit konnte der Vorjahreswert um satte 45 Prozent nach oben geschraubt werden. Der Umsatz lag von Januar bis März bei etwa 586 Mio. Euro und damit rund 14 Prozent über dem Vorjahresniveau. Getragen wurde der Umsatzanstieg von beiden Geschäftssegmenten, sowohl im Inland als auch im Ausland. Der Ergebnissprung war maßgeblich beeinflusst vom inländischen Systemhausgeschäft, teilte das Unternehmen weiter mit.

ch515870_20140425

Der Wachstumskurs soll in den kommenden Jahren fortgesetzt werden. Dabei will Bechtle nicht nur organisch wachsen. Weitere Übernahmen und Kooperationen sind auch geplant. Schließlich soll bis 2020 die Marke von 5 Mrd. Euro bei den Erlösen geknackt werden. Damit sollte auch die Bechtle-Aktie ihre jüngste Rekordjagd fortsetzen können. Anleger, die auf der Suche nach weiteren ertragreichen Aktien sind, sollten einen Blick in unseren Shop werfen.

An dieser Stelle zunächst ein Hinweis in eigener Sache: Die Börsenblogger nehmen in diesem Jahr am Publikumspreis des comdirect finanzblog award teil und freuen sich bis zum 25. April über ihre Stimme. Hier geht es zur Abstimmung.

Melden Sie sich hier für unseren kostenlosen Wochen-Newsletter an. Immer samstags gehen wir in unserem bekannten und prämierten Blogstil auf unserer Meinung nach wichtige Themen der Woche ein und liefern Ihnen einen Markt-Roundup sowie Ausblick und Produkt-Informationen aus der D-A-CH-Region. Hier kostenlos anmelden – Ihre Mail-Adresse wird von uns nicht weitergegeben.

Bildquelle: Bechtle


1 KOMMENTAR

  1. Bechtle wird weiter steigen meiner Meinung nach. Schon allein die Struktur des Unternehmens als ehemaliger Mitarbeiter ist unglaublich effizient und die jährlichen Wachstumsraten aus dem Geschäftsbericht sind einzigartig in der Branche.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here