Novartis: Vontobel bestätigt “Reduce” und Kursziel von 65 CHF

0
Bildquelle: Pressefoto Novartis

Andrew Weiss, Analyst bei Vontobel, hat am Donnerstag (24.04.14) die Aktie des Schweizer Pharmakonzerns Novartis (WKN 904278) nach der Zahlenbekanntgabe unverändert mit „Reduce“ eingestuft. Das Kursziel wurde erneut mit 65 CHF angegeben.

Der Umsatz sei dank eines geringeren Wechselkurseffekts wie erwartet ausgefallen. Der operative Gewinn wiederum sei etwas höher ausgefallen. Dabei sei der Rückgang der Pharma-Marge um 20 Basispunkte wegen des höheren Umsatzes und der Kostenkontrolle besser als erwartet, so Vontobel weiter. Der Rückgang der Alcon-Marge um 180 Basispunkte aufgrund der Markteinführung entspricht laut den Analysten indes der Prognose. Insgesamt habe Novartis solide Ergebnisse geliefert und seine Vorgaben bestätigt. Das Medikament Afinitor lässt den Angaben zufolge früher nach als erwartet, während sich Lucentis gut erholt. Die Kernbereiche des Unternehmen laufen laut Vontobel gut, während die Nicht-Kernbereiche hinter den Erwartungen lägen. Die Analysten bewerten Novartis weiterhin mit einem „Reduce“-Rating und einem Kursziel von 65 CHF.

Bildquelle: Pressefoto Novartis


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here