MorphoSys-Aktie: Ideale Einstiegsgelegenheit

1
3.072 views
Bildquelle: Pressefoto MorphoSys AG

Es waren wahrlich keine guten Nachrichten, die in der jüngsten Zeit vom US-Biotechnologiesektor bis zu uns durchgedrungen sind. Nach deutlichen Kursverlusten für Branchengrößen wie Gilead Sciences (WKN 885823) oder Amgen (WKN 867900) folgten auch die Werte hierzulande mit teilweise starken Abschlägen. Die MorphoSys-Aktie (WKN 663200) verlor in wenigen Wochen mehr als 20 Prozent an Wert. Doch jetzt könnte der ideale Einstiegszeitpunkt gekommen sein.

Schon am Mittwoch zeigt das TecDAX-Papier eine deutliche Gegenbewegung. Mit einem Plus von mehr als 10 Prozent thront der Wert ziemlich einsam an der Indexspitze. Für die Euphorie ist vor allem ein Analystenkommentar verantwortlich. Dabei haben die Jungs bei der Deutschen Bank das Kursziel für die MorphoSys-Aktie um mehr als 25 Prozent auf 81 Euro angehoben. Zudem rät man weiterhin dazu, das Papier zu kaufen.

ch663200_20140416

Als Begründung wird die Tatsache angeführt, dass das Biotech-Unternehmen aus Martinsried bei München viele vielversprechende Produkte in der Pipeline hätte und der jüngste Kurssturz, vor allem durch die allgemeinen Branchenturbulenzen ausgelöst, fundamental ungerechtfertigt sei. Daher sei der Einstiegszeitpunkt laut Einschätzung der Marktexperten „ausgesprochen attraktiv“. Gleichzeitig wird MorphoSys von den Analysten der Deutschen Bank weiterhin auf ihrer Liste der „Top Picks“ unter den mittelgroßen Gesundheitsunternehmen geführt. Anleger, die auf steigende Kurse der MorphoSys-Aktie setzen möchten, könnten einen Blick auf das Derivate-Produkt mit der WKN DZN2AG werfen.

An dieser Stelle zunächst ein Hinweis in eigener Sache: Die Börsenblogger nehmen in diesem Jahr am Publikumspreis des comdirect finanzblog award teil und freuen sich bis zum 25. April über ihre Stimme. Hier geht es zur Abstimmung.

Melden Sie sich hier für unseren kostenlosen Wochen-Newsletter an. Immer samstags gehen wir in unserem bekannten und prämierten Blogstil auf unserer Meinung nach wichtige Themen der Woche ein und liefern Ihnen einen Markt-Roundup sowie Ausblick und Produkt-Informationen aus der D-A-CH-Region. Hier kostenlos anmelden – Ihre Mail-Adresse wird von uns nicht weitergegeben.

Bildquelle: Pressefoto MorphoSys AG


1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here