News Ticker

Wirecard-Aktie: Anleger nutzen Einstiegsgelegenheit

Verschiedene Aspekte wie eine Kapitalerhöhung, anhaltend hohe Investitionen, die auf die Gewinne drücken und schließlich die jüngste Schwäche der US-Technologiewerte hatten für eine Korrektur bei der Wirecard-Aktie (WKN 747206) gesorgt. Dabei überzeugt der Zahlungsabwickler mit seinem 2013er-Zahlenwerk, aber auch mit den kurz- und mittelfristigen Aussichten, so dass der Kursrückgang der vergangenen Wochen von etwa 16 Prozent zum Wiedereinstieg genutzt werden kann. Wie die satten Kursgewinne am Mittwoch und der Sprung an die TecDAX-Spitze zeigen, tun dies viele Anleger bereits.

Den Investoren dient die Präsentation der endgültigen Ergebnisse für 2013 als Anlass, bei der Wirecard-Aktie wieder einzusteigen. Neben Umsatz- und Gewinnsteigerungen punktet das TecDAX-Unternehmen zudem mit einem Dividendenanstieg um 1 Cent auf 12 Cent je Aktie. Der Umsatz stieg 2013 um 22,1 Prozent auf 481,7 Mio. Euro, während das EBITDA um 15,3 Prozent auf 126,0 Mio. Euro kletterte. Ein noch deutlicherer Anstieg wurde lediglich durch hohe Investitionen in das neue Geschäftsfeld Mobile Payment verhindert.

ch747206_20140409

Das Unternehmen profitierte einmal mehr von dem wachsenden Trend, seine Einkäufe im Internet zu erledigen. Da dieser Trend anhalten sollte und sich Wirecard zusätzliche Wachstumschancen mit dem Mobile Payment oder dem Vorstoß nach Asien erschließt, sehen die Aussichten ebenfalls sehr erfreulich aus. Für das Geschäftsjahr 2014 geht man bei Wirecard von einem EBITDA in Höhe von 160 bis 175 Mio. Euro aus. Wer deshalb auf steigende Kurse der Wirecard-Aktie setzen möchte, könnte das Produkt mit der WKN HY1UA8 ins Auge fassen.

An dieser Stelle zunächst ein Hinweis in eigener Sache: Die Börsenblogger nehmen in diesem Jahr am Publikumspreis des comdirect finanzblog award teil und freuen sich bis zum 25. April über ihre Stimme. Hier geht es zur Abstimmung.

Melden Sie sich hier für unseren kostenlosen Wochen-Newsletter an. Immer samstags gehen wir in unserem bekannten und prämierten Blogstil auf unserer Meinung nach wichtige Themen der Woche ein und liefern Ihnen einen Markt-Roundup sowie Ausblick und Produkt-Informationen aus der D-A-CH-Region. Hier kostenlos anmelden – Ihre Mail-Adresse wird von uns nicht weitergegeben.

Bildquelle: Pressefoto Wirecard


Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*