Apple-Aktie: Zeit für einen Paukenschlag

1
4.660 views
Bildquelle: Pressefoto Apple

Mit dem Fire TV von Amazon (WKN 906866) hat Apple (WKN 865985) zuletzt namhafte Konkurrenz für sein Apple TV erhalten. Nun möchte Google (WKN A0B7FY) laut Medienberichten mit seinem Android TV ebenfalls noch stärker am Markt für Geräte, die Filme und Fernsehsendungen über das Internet auf das heimische Fernsehgerät zaubern, mitmischen. Angesichts dieser Entwicklung wäre es wohl an der Zeit, endlich mit dem Apple-Gerät herauszurücken, das, wie es Steve Jobs 2011 seinem Biografen gesteckt haben soll, die Art wie wir Fernsehen verändern sollte.

Während die Gerüchteküche um ein iTV von Apple seit mehreren Jahren Mal mehr und Mal weniger brodelt, gehört es zur Realität, dass das Portal „The Verge“ erfahren haben will, dass Google eine Fernsehbox namens Android TV auf den Markt bringen möchte. Bisher hatte der Internetriese lediglich den Funk-Chip Chromecast im Angebot. Sollte es jedoch Apple mit einem iTV fertig bringen, die Funktionen einer Fernsehbox in einem TV-Gerät zu bündeln sowie gleichzeitig die Bedienung zu vereinfachen und die Verbindung zu anderen elektronischen Geräten im Haushalt sicherzustellen, wäre dem Unternehmen endlich die große Revolution geglückt, die seit dem iPhone, iPad oder iPod ausgeblieben war.

ch865985_20140408

Selbst ohne ein solches TV-gerät sollte man Apple jedoch nicht abschreiben. Obwohl sich die Stimmen mehren, die eine Sättigung am Markt für hochpreisige Smartphones sehen, verbucht der Apfelkonzern weiterhin Umsatzzuwächse bei einer für die Branche sehr hohen Profitabilität. Zudem hat das Unternehmen längst mit seiner E-Commerce-Sparte oder dem Wachstumsfeld „mobiles Bezahlen“ neue Möglichkeiten entdeckt. Wer deshalb an Kurssteigerungen der Apple-Aktie glaubt, könnte das Derivate-Produkt mit der WKN DZ5BEV ins Auge fassen.

An dieser Stelle zunächst ein Hinweis in eigener Sache: Die Börsenblogger nehmen in diesem Jahr am Publikumspreis des comdirect finanzblog award teil und freuen sich bis zum 25. April über ihre Stimme. Hier geht es zur Abstimmung.

Melden Sie sich hier für unseren kostenlosen Wochen-Newsletter an. Immer samstags gehen wir in unserem bekannten und prämierten Blogstil auf unserer Meinung nach wichtige Themen der Woche ein und liefern Ihnen einen Markt-Roundup sowie Ausblick und Produkt-Informationen aus der D-A-CH-Region. Hier kostenlos anmelden – Ihre Mail-Adresse wird von uns nicht weitergegeben.

Bildquelle: Pressefoto Apple


1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here