Tesla Motors: Weiter auf dem Vormarsch

2
Bildquelle: Pressefoto Tesla

In der vergangenen Woche sorgte die Ankündigung von Tesla Motors (WKN A1CX3T), eine „Gigafactory“ für Batterien zu bauen und eine sehr optimistische Einschätzung der Analysten bei Morgan Stanley dafür, dass die Tesla-Aktie durch die Decke ging. Nun widmet man sich beim kalifornischen Elektrowagenbauer weiteren Eckpfeilern, die das Unternehmen eines Tages zum Massenhersteller machen sollen.

Bisher spielte die Musik für Tesla hauptsächlich in den USA und dort vornehmlich in Kalifornien. Während sich das Unternehmen bereits über sehr viele Vorbestellungen für das Model S in China freuen darf, sollen die Verkäufe in Europa nach dem letztjährigen Verkaufsstart noch einmal deutlich angekurbelt werden. Dazu sollen mehr als 30 neue Service-Center und Stores auf dem alten Kontinent eröffnet werden. Zudem soll das Netzwerk mit den „Supercharger“-Ladestationen so schnell wie möglich stehen. Schließlich soll man nach den Vorstellungen des Chefs und Firmengründers Elon Musk schon Ende dieses Jahres fast ganz Europa mit seinem Model S bereisen können.

chA1CX3T_20140305

Sollte die Infrastruktur mit den Ladestationen wie geplant stehen, dürfte die Nachfrage nach dem Model S auch hierzulande noch einmal anspringen. Wenn man den viele Preisen Glauben schenken darf, die das Auto bereits erringen konnte, sollten die Fahrzeuge in den neuen Verkaufsräumen weggehen wie warme Semmeln und schließlich die Tesla-Aktie weiter beflügeln. Immerhin war das Model S 2013 in Schweden und Norwegen das „Auto des Jahres“, während es in der Schweiz in der Kategorie „stilvollstes“ Auto gewann. Zudem fiel in Dänemark der Ehrenpreis bei der Wahl zum „Auto des Jahres“ ab. Wer auf der Suche nach weiteren ertragreichen Aktien ist, sollte einen Blick in unseren Shop werfen.

Melden Sie sich hier für unseren kostenlosen Wochen-Newsletter an. Immer samstags gehen wir in unserem bekannten und prämierten Blogstil auf unserer Meinung nach wichtige Themen der Woche ein und liefern Ihnen einen Markt-Roundup sowie Ausblick und Produkt-Informationen aus der D-A-CH-Region. Hier kostenlos anmelden – Ihre Mail-Adresse wird von uns nicht weitergegeben.

Bildquelle: Pressefoto Tesla Motors (Nutzungsbedingungen)


2 KOMMENTARE

  1. Tesla ist meiner Meinung nach ein Unternehmen mit noch sehr viel Potenzial.
    Elon Musk als ein Visionär, wird das Unternehmen noch weit bringen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here