News Ticker

Ausblick KW 06-2009: Unsere Notenbanker stehen im Fokus…

Aktuell dominiert im DAX die Farbe rot. Nächste Woche vielleicht auch? In der kommenden Woche wird die EZB in ihrem Euro-Tower zu Frankfurt wieder im Mittelpunkt stehen. Die Frage vieler lautet: Nutzen die EZBler nun noch einmal den Zinssenkungsspielraum?

Es wäre kein Problem. Mit dem aktuellen Reposatz von 2,00 % ist noch Spielraum da. Aber wie man aus Frankfurt hört, dürfte die Crew um EZB-Präsident Trichet nicht an der Zinsschraube drehen. Mal schaun. Interessant wird vor allem der Kommentar zur aktuellen Lage sein…

Seitens der Konzerne erwarten uns wieder Zahlen über Zahlen. Hier die wichtigsten.

Montag:
Ryanair

Dienstag:
BP Ergebnis
Dow Chemical
Heidelberger Druckmaschinen
Merck & Co
Motorola
Vodafone
Walt Disney

Mittwoch:
Cisco Systems
Roche Holding
Time Warner

Donnerstag:
Altana
LVMH
Unilever
Zurich Financial Services

Freitag:
Syngenta


Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*