SGS: Vontobel bestätigt Buy-Rating und Kursziel

0
Bildquelle: Pressefoto SGS S.A.

Jean-Philippe Bertschy, Analyst bei Vontobel, hat am Dienstag (18.2.14) das „Buy“-Rating für die Aktie des Schweizer Warenprüfkonzerns SGS (WKN 870264) bestätigt. Das Kursziel wurde erneut mit 2.450 CHF angegeben.

Die Akquisition von RF Technologies, einer führenden Standardisierungsstelle in Japan, in das schnell wachsende Testgeschäft bei Electrical & Electronic (E&E) innerhalb der Division Consumser Testing Services (CTS) in Japan sei vollkommen im Einklang mit der Strategie von SGS. Der Testfokus liege auf spezifischen Absorptionsraten, RF-Messungen, elektromagnetischer Kompatibilität und elektrischer Sicherheit. Der Zukauf werde die Kundenbasis in Japan und das E&E-Geschäft der CTS-Division stärken.

Die Übernahme von RF Technologies folgt nach Ansicht der Analysten dem bereits akquirierten Nemko Oy, einem E&E-Anbieter in Finnland. Die Transaktion beweist aus Sicht von Vontobel die Entschlossenheit von SGS, seine Führungsposition im schnell wachsenden, hochmargigen CTS-Segment weiter auszubauen. Daher wird das „Buy“-Rating mit Kursziel 2.450 CHF bestätigt.

Bildquelle: Pressefoto SGS S.A.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here