News Ticker

Daimler-Aktie: Neue Kursziele

Über die charttechnisch sehr gute Ausgangslage haben wir ja schon einiges geschrieben. Siehe etwa Point&Figure Daimler: Neue V-Klasse und Kaufsignal mit ordentlichem Potenzial. Nach den guten Zahlen und dem optimistischen Ausblick haben nun auch die Analysten nachgelegt.

Die Commerzbank („Buy“) etwa hat das Kursziel von 70 auf 72 Euro angehoben, während die UBS („Buy“) ihr Kursziel von 70 auf 75 Euro angehoben hat. Exane BNP Paribas („Outperform“) bleibt derweil bei ihrem Kursziel von 75 Euro. Die Citigroup wiederum bleibt bei ihrer neutralen Einschätzung, muss aber ebenfalls das Kursziel von 64 auf 67 Euro anheben. Und selbst die Pessimisten von Equinet („Reduce“) haben ihr Kursziel von 55 auf 59 Euro angehoben.

Daimler hatte am Donnerstag die Zahlen zum Geschäftsjahr 2013 veröffentlicht und dabei für 2014 angekündigt, dass der Konzernabsatz im Jahr 2014 deutlich gesteigert werden kann. Zwar seien die Unsicherheiten bezüglich der künftigen Entwicklung der wichtigsten Märkte immer noch groß, insgesamt sei aber von einer Belebung der Nachfrage auszugehen, so die Stuttgarter. Außerdem erwartet das Unternehmen, dass man von den zahlreichen neuen Modellen profitieren kann, die 2013 in allen Automobilgeschäftsfeldern eingeführt wurden. Für zusätzliche Impulse sollen zudem die Modellneuheiten des Jahres 2014 sorgen. Auf der Basis der erwarteten Marktentwicklung sowie der Planungen der Geschäftsfelder geht Daimler davon aus, das Konzern-EBIT aus dem laufenden Geschäft im Jahr 2014 deutlich zu steigern.

CH_710000_20140210

Alles in allem sieht es bei der Daimler-Aktie also weiterhin sehr gut aus. Die Trends sind klar intakt und der Abstand zum GD200 von über 15 Prozent sorgt für Ruhe. Mit Daimler im Depot könnte man also in diesem Jahr noch jede Menge Spaß haben. Optimistische Anleger können mit Hilfe eines Produkts mit der WKN HV98J2 gehebelt auf steigende Kurse der Daimler-Aktie setzen.

Melden Sie sich hier für unseren kostenlosen Wochen-Newsletter an. Immer samstags gehen wir in unserem bekannten und prämierten Blogstil auf unserer Meinung nach wichtige Themen der Woche ein und liefern Ihnen einen Markt-Roundup sowie Ausblick und Produkt-Informationen aus der D-A-CH-Region. Hier kostenlos anmelden – Ihre Mail-Adresse wird von uns nicht weitergegeben.

Bildquelle: Pressefoto Daimler


Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*