UBS: Vontobel bestätigt nach Zahlen Buy-Rating und Kursziel von 21 CHF

0
Bildquelle: Pressefoto UBS

Andreas Venditti, Analyst bei Vontobel, hat am Dienstag (4.2.14) das „Buy“-Rating für die Aktie der Schweizer Großbank UBS (WKN UB0BL6) nach Veröffentlichung der Quartalszahlen bestätigt. Das Kursziel wurde mit 21 CHF angegeben.

In der Begründung heißt es, dass die Ergebnisse des vierten Quartals uneinheitlich gewesen seien. Die Investmentbank habe die Schätzungen bei den Erträgen übertroffen, während die Bereiche Wealth Management und Retail & Corporate aufgrund etwas höher als erwarteter Kosten darunter gelegen hätten. Die gewichteten Kapitalquoten seien im Vergleich zur Peergruppe stark und die Dividende ist höher als erwartet. Die Analysten glauben nach wie vor, dass die UBS auf einem gutem Wege ist, ihre Strategie erfolgreich umzusetzen. Sobald das Ziel für die harte Kernkapitalquote (CET1) von 13 Prozent erreicht ist (und man ist nahe daran), erwartet Vontobel, dass die Ausschüttungspolitik attraktiv wird. Daher wird das „Buy“-Rating bestätigt. Als Kursziel werden 21 CHF genannt.

Bildquelle: Pressefoto UBS


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here