Wirecard-Aktie kennt kein halten

0
Bildquelle: Pressefoto Wirecard

Der Zahlungsabwickler Wirecard (WKN 747206) schwimmt weiterhin auf einer Erfolgswelle. Im vergangenen Jahr konnte das TecDAX-Unternehmen laut vorläufigen Zahlen sowohl beim Umsatz als auch auf der Ergebnisseite im Vergleich zum Vorjahr deutlich zulegen. Zudem überzeugt Wirecard mit einem positiven Ausblick für das Geschäftsjahr 2014 und verhilft somit der Wirecard-Aktie am Dienstag zu deutlichen Kurszuwächsen und dem Sprung an die TecDAX-Spitze.

2013 wurde der Umsatz 2013 im Vergleich zum Vorjahr um 22 Prozent auf 482,2 Mio. Euro nach oben geschraubt. Der vorläufige operative Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) erhöhte sich von 109,2 Mio. Euro im Vorjahr um 15 Prozent auf 126,0 Mio. Euro. Dabei wurde ein noch deutlicherer Anstieg durch hohe Investitionen in das neue und sehr vielversprechende Geschäftsfeld Mobile Payment verhindert. Im Schlussquartal 2013 stieg der Umsatz um 23 Prozent auf 141,1 Mio. Euro, während das EBITDA um 16 Prozent auf 36,2 Mio. Euro nach oben kletterte.

Die Anleger zeigten sich zudem über die positiven Aussichten für 2014 hoch erfreut. Der Vorstand geht für das Jahr 2014 in allen Kernmärkten von einer anhaltend guten Geschäftsentwicklung und einem kraftvollen Wachstum aus. Die Gesellschaft prognostiziert für das laufende Geschäftsjahr ein EBITDA zwischen 160 und 175 Mio. Mio. Euro, was im Schnitt ein Zuwachs im Vorjahresvergleich von knapp 19 Prozent und in der Spitze von 24 Prozent bedeuten würde.

ch747206_20140121

Neben guten Geschäften, die Wirecard beispielsweise der boomende Online-Handel bringt, hat sich das Unternehmen hervorragend aufgestellt, um von einigen Zukunftstrends zu profitieren. Dazu gehört insbesondere der Wachstumsmarkt Mobile Payment. Gleichzeitig hat sich das Unternehmen mit einigen Übernahmen in Asien den Zugang zu wichtigen Wachstumsmärkten gesichert. Als spekulativer Anleger könnte man nun mit Hilfe des Produkts mit der WKN HV9T2R gehebelt auf Kurszuwächse bei der Wirecard-Aktie setzen.

Melden Sie sich hier für unseren kostenlosen Wochen-Newsletter an. Immer samstags gehen wir in unserem bekannten und prämierten Blogstil auf unserer Meinung nach wichtige Themen der Woche ein und liefern Ihnen einen Markt-Roundup sowie Ausblick und Produkt-Informationen aus der D-A-CH-Region. Hier kostenlos anmelden – Ihre Mail-Adresse wird von uns nicht weitergegeben.

Bildquelle: Pressefoto Wirecard


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here