SGS: Vontobel bestätigt nach Zahlen Buy-Rating und Kursziel

0
Bildquelle: Pressefoto SGS S.A.

Jean-Philippe Bertschy, Analyst bei Vontobel, hat am Dienstag (21.1.14) das „Buy“-Rating für die Aktie des Schweizer Warenprüfkonzerns SGS (WKN 870264) bestätigt. Das Kursziel wurde erneut mit 2.450 CHF angegeben.

Nach Angaben der Analysten sei das Ergebnis im Bereich Minerals Services im zweiten Halbjahr ermutigend und nicht so katastrophal wie vom Markt erwartet. Allerdings bestehe anhaltende Schwäche bei Industrial Services und Environmental Services. SGS bleibe indes bei Consumser Testing Services (CTS) der absolute Spitzenreiter im Sektor. Die Dividende von 65 CHF zeige die Zuversicht des Unternehmens in Bezug auf die künftigen Cashflows.

Das Umfeld bleibe im Jahr 2014 schwierig. Die neue mittelfristige Vorgabe ist nach Ansicht von Vontobel realistisch (die Analysten rechnen mit einem org. Wachstum von 7,0 Prozent in 2014, 8,8 Prozent in 2015 und 7,4 Prozent in 2016). SGS bleibe alles in allem eine Cash-Maschine und sei hinsichtlich der Erreichung eines ROIC von 30 Prozent in den kommenden Jahren auf Kurs. Die Analysten bestätigen daher ihre „Buy“-Empfehlung mit Kursziel 2.450 CHF.

Bildquelle: Pressefoto SGS S.A.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here