Wirecard & Sky Deutschland: Ein starkes Wachstumsduo

0
Bildquelle: Pressefoto Wirecard

Die Aktie des Zahlungsabwicklers Wirecard (WKN 747206) verbucht am Mittwoch ein deutliches Kursplus von mehr als 4 Prozent und schiebt sich damit in die TecDAX-Spitzengruppe. Das Papier profitiert neben einem positiven Analystenkommentar von einem Auftrag des Bezahlfernsehsenders Sky Deutschland (WKN SKYD00). Damit setzt die Wirecard-Aktie ihre jüngste Rallye fort, nachdem der Aufwärtstrend zwischenzeitlich wegen Sorgen über mögliche Gewinnbelastungen durch das Investitionsprogramm des Unternehmens unterbrochen worden war.

Heute durfte Wirecard vermelden, dass man einen Auftrag von Sky zur Abwicklung bargeldloser Zahlungen für die neue Online-Videothek Snap erhalten hat. Die Video-on-Demand-Plattform Snap ist seit Mitte Dezember 2013 in Deutschland und Österreich verfügbar. „Mit unserer nahtlos integrierten Bezahlfunktionalität bieten wir Sky eine maßgeschneiderte Lösung, die sich jederzeit um weitere Bezahlarten oder Länder erweitern lässt. Der Flexibilität sind – wie bei Snap – keine Grenzen gesetzt. Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit Sky“, sagt Brigitte Haeuser-Axtner, Vice President Sales Digital bei Wirecard.

ch747206_20140115

Zudem hat die Privatbank Berenberg das Kursziel für die Wirecard-Aktie um fast 50 Prozent von 28 auf 41 Euro angehoben. Damit wird dem Papier ein weiterer Kurssprung von rund einem Drittel zugetraut. Das Rating lautet weiterhin „Buy“. In der Begründung heißt es, dass die Aktie des Zahlungsabwicklers noch deutlichen Spielraum nach oben hätte. In einer Studie vom Mittwoch wurden außerdem die Umsatz- und Gewinnprognosen für dieses und das kommende Jahr aufgestockt. Die Schätzungen am Markt seien auf der vorsichtigen Seite, während die jüngste Zukaufsserie in Asien Wirecard die Tür zu Wachstumsmärkten geöffnet habe. Davon werde das Unternehmen noch lange profitieren, hieß es in der Analyse weiter. Als risikofreudiger Anleger könnte man nun mit Hilfe des Produkts mit der WKN HV9T2R gehebelt auf Kurszuwächse bei der Wirecard-Aktie setzen.

Melden Sie sich hier für unseren kostenlosen Wochen-Newsletter an. Immer samstags gehen wir in unserem bekannten und prämierten Blogstil auf unserer Meinung nach wichtige Themen der Woche ein und liefern Ihnen einen Markt-Roundup sowie Ausblick und Produkt-Informationen aus der D-A-CH-Region. Hier kostenlos anmelden – Ihre Mail-Adresse wird von uns nicht weitergegeben.

Bildquelle: Pressefoto Wirecard


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here