Lindt & Sprüngli: Vontobel bestätigt „Buy“-Rating und Kursziel von 4.500 CHF

0
Bildquelle: PHOTOPRESS/Chocoladefabriken Lindt & Spruengli AG

Jean-Philippe Bertschy, Analyst bei Vontobel, hat am Mittwoch (15.1.14) die Papiere des Schweizer Schokoladenherstellers Lindt & Sprüngli (WKN 870503) erneut mit „Buy“ eingestuft. Das Kursziel wurde mit 4.500 CHF bestätigt.

Die Analysten hätten nach Vorliegen der 2013er Umsatzzahlen ihre Schätzungen leicht angepasst. Des Weiteren seien Währungsauswirkungen im laufenden Geschäftsjahr 2014 berücksichtigt worden. Insgesamt hätten diese Anpassungen einen leicht negativen Effekt von 1 Prozent auf das EPS.

Alles in allem biete Lindt & Sprüngli ein stabiles Ertragswachstum und stabile Cashflows. Zudem gebe es neue Chancen in den Schwellenmärkten und im weltweiten und Reiseeinzelhandel. Ferner finde eine Rückführung von Cash an die Aktionäre durch Rückkaufprogramme statt. Daher wird das „Buy“-Rating bestätigt. Das Kursziel lautet weiterhin 4.500 CHF.

Bildquelle: PHOTOPRESS/Chocoladefabriken Lindt & Spruengli AG


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here