Aktien 2014: Sky Deutschland auf Gewinnkurs

0
Bildquelle: Pressefoto Sky Deutschland

In den vergangenen Jahren wurde das Bezahlfernsehen in Deutschland schon häufiger abgeschrieben. Doch inzwischen scheint Sky Deutschland (WKN SKYD00) immer mehr eine Erfolgsgeschichte daraus zu basteln. Dabei dürfte das Unternehmen 2013 operativ endlich schwarze Zahlen schreiben, während ein starkes Wachstum bei den Abonnentenzahlen möglicherweise schon im kommenden Jahr unter dem Strich für ein positives Ergebnis und eine Fortsetzung der Kursrallye der Sky-Aktie sorgen könnte.

Ein ganz wichtiger Faktor ist dabei der Sport. Aus diesem Grund hat Sky zuletzt mit dem Erwerb der Übertragungsrechte für die UEFA Champions League für drei weitere Jahre eine wichtige Weichenstellung vorgenommen. Zudem sicherte sich das durch den Medienmogul Rupert Murdoch kontrollierte Unternehmen mit dem Kauf der Produktionsgesellschaft Plazamedia den Einfluss auf die Produktion der wichtigen Sportübertragungen. Wenn man dann zusätzlich bedenkt, dass sich erstmals vier deutsche Teams für das Achtelfinale der Champions League qualifizieren konnten und lediglich vier von acht möglichen Spielen frei empfangbar im ZDF zu sehen sein werden, darf man auf einen weiteren Schub bei den Abonnentenzahlen hoffen.

CH_SKYD00_20131219

Daneben hat es Sky Deutschland zuletzt immer besser geschafft, sich auf eine neue Welt bei den neuen Kommunikationstechnologien einzustellen. Mit Hilfe verschiedener Angebote wie HD-Fernsehen, Sky+ oder Sky Go konnte die Bereitschaft der Kunden gesteigert werden, mehr Geld für ein Abo hinzublättern. Gleichzeitig stellt sich Sky mit der Online-Videothek Snap auf einen wachsenden Trend ein, der in den USA mit Netflix in den vergangenen Jahren fast aus dem Nichts ein milliardenschweres Unternehmen hervorgebracht hat. Angesichts solcher Aussichten, sollte es dann auch nur eine Frage der Zeit sein, bis die im MDAX notierte Sky-Aktie die 10-Euro-Marke erobert.

Hier gibt es weitere Aktien 2014.

Melden Sie sich hier für unseren kostenlosen Wochen-Newsletter an. Immer samstags gehen wir in unserem bekannten und prämierten Blogstil auf unserer Meinung nach wichtige Themen der Woche ein und liefern Ihnen einen Markt-Roundup sowie Ausblick und Produkt-Informationen aus der D-A-CH-Region. Hier kostenlos anmelden – Ihre Mail-Adresse wird von uns nicht weitergegeben.

Bildquelle: Pressefoto Sky Deutschland


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here