Dialog Semiconductor nimmt Fahrt auf

1
Bildquelle: Pressefoto Dialog Semiconductor

Noch ist das Weihnachtsgeschäft gar nicht beendet, doch der Halbleiterhersteller und Apple-Zulieferer Dialog Semiconductor (WKN 927200) kann schon einen großen Erfolg verbuchen. Dank der sehr guten Nachfrage nach Smartphones und Tablet-PCs, auch aus dem Hause Apple (WKN 865985), konnte das TecDAX-Unternehmen nun die Prognose für das Schlussquartal sowie das Gesamtjahr 2013 nach oben schrauben und die jüngste Erholungsrallye der Dialog-Aktie anheizen.

Dank einer stärker als erwarteten Nachfrage im Unternehmensbereich „Mobile Systems“ will Dialog im vierten Quartal Umsätze in Höhe von 310 Mio. US-Dollar erzielen, statt der zuvor in Aussicht gestellten Spanne zwischen 270 und 295 Mio. US-Dollar. Gleichzeitig soll damit der Umsatz für das Gesamtjahr 2013 bei mindestens 866 Mio. US-Dollar liegen, nachdem bisher ein Wert zwischen 826 und 851 Mio. US-Dollar in Aussicht gestellt worden war.

ch927200_20131218

Für die Dialog-Aktie bedeutet diese Nachricht einen weiteren Schub. Zuvor hatte das Papier bereits seine kleine Korrektur hinter sich gelassen. Es ist jedoch nicht nur der Erfolg Apples, als wichtigster Dialog-Kunde und der überraschend gute Absatz bei Smartphones und Tablets, der die Dialog-Aktie antreibt. Mit Hilfe neuer Lieferverträge mit Samsung (WKN 888322), aber auch mit der Übernahme von iWatt, schafft es das Unternehmen immer mehr seine Kundenbasis zu verbreitern und die Abhängigkeit von dem iPhone- und iPad-Hersteller zu verringern.

Melden Sie sich hier für unseren kostenlosen Wochen-Newsletter an. Immer samstags gehen wir in unserem bekannten und prämierten Blogstil auf unserer Meinung nach wichtige Themen der Woche ein und liefern Ihnen einen Markt-Roundup sowie Ausblick und Produkt-Informationen aus der D-A-CH-Region. Hier kostenlos anmelden – Ihre Mail-Adresse wird von uns nicht weitergegeben.

Bildquelle: Dialog Semiconductor

Die derzeit beliebtesten Artikel:


1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here