MorphoSys-Aktie: Der Ausbruch lässt auf sich warten

0
Bildquelle: Pressefoto MorphoSys AG

Es sollte wohl einfach nicht sein. Indem das Biotechnologieunternehmen MorphoSys (WKN 663200) zuletzt verkünden konnte, dass ein verheißungsvoller Wirkstoff Patentschutz in den USA und Europa erlangt hatte, wurden Hoffnungen auf eine neuerliche Kursrallye der MorphoSys-Aktie geweckt. Allerdings bewegt sich das TecDAX-Papier auch weiterhin eher seitwärts. Ob es nun mit einer weiteren klinischen Studie besser wird, bleibt abzuwarten.

Dabei handelt es sich um eine Phase-2-Studie der Abteilung für innere Medizin an der Ohio State University. Der Krebswirkstoff MOR208 soll auf seine Wirksamkeit und Verträglichkeit in Kombination mit dem Medikament Lenalidomid bei Patienten mit chronischer lymphatischer Leukämie (CLL) untersucht werden. Bis jedoch erste Erfolge, oder Misserfolge zu sehen sein werden, dürfte noch sehr viel Zeit vergehen. Daher ist es auch wenig verwunderlich, dass sich die Anleger angesichts dieser Meldung nicht gerade euphorisch zeigen.

ch663200_20131210

Stattdessen zeigt sich die MorphoSys-Aktie am Dienstagvormittag nur wenig bewegt. Dabei hatten viele Investoren insbesondere im Zuge der jüngsten positiven Nachrichten rund um die Patente für den Wirkstoff MOR208 auf einen Ausbruch bei dem MorphoSys-Papier gehofft. Damit ist es vorerst jedoch nichts geworden. Allerdings kann dies in Zukunft noch kommen, wenn es MorphoSys mit Hilfe der Patente in Europa und den USA besser gelingt, die hohen Forschungskosten wieder hereinzuholen.

Melden Sie sich hier für unseren kostenlosen Wochen-Newsletter an. Immer samstags gehen wir in unserem bekannten und prämierten Blogstil auf unserer Meinung nach wichtige Themen der Woche ein und liefern Ihnen einen Markt-Roundup sowie Ausblick und Produkt-Informationen aus der D-A-CH-Region. Hier kostenlos anmelden – Ihre Mail-Adresse wird von uns nicht weitergegeben.

Bildquelle: Pressefoto MorphoSys AG

Die derzeit beliebtesten Artikel:


TEILEN

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here