Sky Deutschland kennt kein Halten

1
Bildquelle: Pressefoto Sky Deutschland

Die Aktie des Bezahlfernsehsenders Sky Deutschland (WKN SKYD00) ist am Montag mit deutlichem Abstand der Top-Performer im MDAX. Das durch den Medienmogul Rupert Murdoch kontrollierte Unternehmen konnte sich die enorm wichtigen Übertragungsrechte für die UEFA Champions League für drei weitere Jahre sichern und damit nach dem Kauf der Produktionsgesellschaft Plazamedia einen erneuten Coup landen.

Sky ohne Sportübertragungen kann man sich überhaupt nicht mehr vorstellen. Deshalb ist es für das Unternehmen so wichtig, dass man sich die Übertragungsrechte an der Königsklasse im Fußball nun bis einschließlich 2017/18 sichern konnte. Sky erhält damit die Rechte an den Live-Übertragungen und den Highlights über alle Verbreitungswege in Deutschland. Auch wenn Sky keine finanziellen Details zu dem Deal mit der UEFA veröffentlichte und die Rechte die Münchner erneut teuer zu stehen gekommen sein dürften, zeigten sich die Anleger angesichts dieser Nachricht geradezu euphorisch und schickten die Sky-Aktie erstmals seit 2008 über die Marke von 8 Euro.

chSKYD00_20131209

Dabei muss das Ende der Fahnenstange für das MDAX-Papier damit noch längst nicht erreicht worden sein. Immerhin winkt in diesem Jahr endlich ein positives EBITDA, während das Unternehmen nun schon seit geraumer Zeit eine sehr gute Entwicklung bei den Abonnentenzahlen verbuchen kann. Wichtig ist dabei, dass die neuen Kunden nicht nur immer mehr werden, sondern dass Sky Deutschland dank attraktiver Angebote wie HD oder Sky Go auch immer mehr pro Abonnent einnehmen kann. Daher sollte in den kommenden Jahren selbst unter dem Strich nach vielen Jahren des Misserfolgs ein Plus und beim Aktienkurs die 10-Euro-Marke im Bereich des Möglichen liegen.

Melden Sie sich hier für unseren kostenlosen Wochen-Newsletter an. Immer samstags gehen wir in unserem bekannten und prämierten Blogstil auf unserer Meinung nach wichtige Themen der Woche ein und liefern Ihnen einen Markt-Roundup sowie Ausblick und Produkt-Informationen aus der D-A-CH-Region. Hier kostenlos anmelden – Ihre Mail-Adresse wird von uns nicht weitergegeben.

Bildquelle: Pressefoto Sky Deutschland


1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here