Lindt & Sprüngli: Vontobel bestätigt „Buy“-Rating und hebt Kursziel auf 4.500 CHF an

0
Bildquelle: PHOTOPRESS/Chocoladefabriken Lindt & Spruengli AG

Jean-Philippe Bertschy, Analyst bei Vontobel, hat am Mittwoch (4.12.13) die Papiere des Schweizer Schokoladenherstellers Lindt & Sprüngli (WKN 870503) erneut mit „Buy“ eingestuft. Das Kursziel wurde von 4.200 CHF auf nun 4.500 CHF erhöht.

Die Analysten rechnen damit, dass Lindt seine Gesamtkapitalrendite von 23,5 Prozent im letzten Jahr bis 2015 auf 26 Prozent steigern wird. In den letzten Jahren sei es dem Unternehmen gelungen, sogar bei stark steigenden Rohstoffpreisen seine Betriebsgewinnmarge kontinuierlich zu verbessern. Sogar in Jahren mit belasteter Bruttogewinnmarge sei Lindt in der Lage gewesen, sowohl Effizienz wie Rentabilität weiter anzuheben. Daher gehen die Analysten längerfristig von leicht erhöhten Wachstumswerten aus, die auch den Net Present Value (NPV) für die nächsten 12 Monate verbessern würden. Daher wird das „Buy“-Rating bestätigt. Das neue Kursziel lautet 4.500 CHF statt 4.200 CHF.

Bildquelle: PHOTOPRESS/Chocoladefabriken Lindt & Spruengli AG


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here